Stagg sh vs sabian xs vs zildjian new beat hi hat

• Hallo drummergemeinde!
    Schonmal vorab der fragestellung, ich hab bereits die sufu benutzt, aber im speziellen meines anliegens nichts passendes gefunden :(
    Möcht mir neue hihat becken zulegen. Ich schwank momentan zwischen stagg sh und sabian xs20. Vom sound denk ich geben die sich nicht soviel, abgesehen vom preis. Hab im netz ein "vergleichsvideo" zwischen der sh und der new beat hh gesehen und finde auch da nicht viel um, außer dass die new beat wohl etwas höher klingt...(kann mich auch täuschen).musikstil wäre pop/rock. Bin fortgeschrittener anfänger ;) meint ihr man kann die sh längere zeit spielen?einsatz wäre vorerst daheim. Bzw. Was dürfte ne gebrauchte sh ca kosten?

Grüsse
    The Duke

• meint ihr man kann die sh längere zeit spielen?

Wenn dir der Klang gefällt, warum nicht? Die Verarbeitung geht in Ordnung, von daher wirds keine Problem geben, denke ich.
    Habe schon diverse SH und DH gespielt - nicht schlecht, aber eine Newbeat gefiel mir dann doch besser, weniger Trash im Klang, voller im Sound. Beim Gebrauchtkauf aufpassen, die älteren SHs klingen imo nicht so gut, wie die Neueren (seit ca. seit 3 Jahren), da hat sich klanglich was getan.
    Aktuell spiele ich aber eine uralte, schwere 15" Tosco HiHat, eine 14" Zultan Rockbeat HiHat und einen Mix aus 14" Meinl Amun Top und Armoni Bottom (in verschiedenen Proberäumen).
    Aber das ist nur mein Geschmack, manch einer steht genau auf diesen leicht fauchigen, "trashigen" Klangcharakter - Becken sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gebrauchte Becken liegen meist bei 60% des Neupreises.

Tipp: Die Zultan AJAs sind auch nicht schlecht, vergleichbar mit Stagg SH.

• Also ich muss sagen das ich voll begeistert bin von den Stagg Becken und ich habe auch schon andere Becken der großen Firmen gespielt .Ich finde die können sich sehen und hören lassen . Preislich auch eine glatte eins .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!