Hallo alle zusammen,
zunächst einmal: Ich habe hier vor einiger Zeit nach einem eDrumset informiert/gesucht, und letzte Woche bei mir in der Nähe ein gebrauchtes KD-11KV gekauft. Wuhu!
So weit so gut, ich habe nur ein Problem mit dem Teil: Der "Pegel" des Moduls scheint mir irgendwie grundsätzlich zu leise, bzw. der Input der Trigger zu "wenig" zu sein. Wenn ich den Lautsärkeregler fast ganz aufdreh passt es von der Lautsärke, nur sind dann alle anderen Sounds die das Modul so macht vieeel zu laut - also Metronom (selbst wenn ich das auf Lautstärke 1 stelle), play-along Sounds usw. Ich habe auch schon versucht die Trigger sensibler zu stellen, was ein bisschen was bringt, aber dann geht mir quasi die komplette Dynamik der Pads flöten. Und am Pc (EZDrummer) habe ich über Midi das gleiche Problem, da kommt auch nur sehr wenig an.
Meine Frage: Kann/muss ich da noch irgendwas einstellen? Ich habe nichts mehr an Einstellungen gefunden, was mir helfen könnte.
Frage an alle, die das gleiche Modul haben: Wenn ihr "ordentlich" auf ein Pad haut, wieviel "Pegel" zeigt euch das Modul an? (wenn man spielt zeigt das Modul ja oben in einer Leiste einen Pegel an). Bei mir sind da bei "normalem" Spiel maximal 2-3 Balken zu sehen, ich befürchte irgend einen Defekt...
Schonmal Danke!