MP3 Player mit Metronom und Geschwindigkeitsänderung

• Hallo Drummer,

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 und CD Player mit eingebautem Metronom und Geschindigkeitsanpasser. So eine Art Trainer.

Es wäre gut wenn man dieses Gerät auf ein Mischpult laufen lassen könne um dann zur Musik zu drummen.

Hat jemand hier eine Idee welche Geräte hier in Frage kämen?

Vielen Grüße Andy

• Für das schnelle Üben zwischendurch finde ich eine Metronom-App auf dem Smartphone (Blackberry 10, App "Metronome" von Mappau) eine tolle Lösung.
    Was du machen willst, geht natürlich über das reine Üben am Metronom hinaus.

Einen MP3-Player UND CD-Player UND eingebautem Metronom habe ich noch nirgends gesehen (hab aber auch nicht danach gesucht). Wenn es ein Player sein soll, müsste man sich vielleicht mit Metronom-Aufnahmen behelfen (Titel: 100, 105, 110 ... ;) ) und Songs vorher verlangsamen und in verschiedenen Tempi auf den Player laden. Etwas umständlich. Dann kannst du außerdem immer noch nicht das Metronom über die Songs legen (es sei denn du machst das auch noch vorher am Rechner).

• warum nutzt du nicht Playalongs?

MP3/CD und Metronom? Was soll das bringen? Auf der Aufnahme ist das Metronom (der Drummer) schon drauf.

Geschwindigkeit kannst du mit jedem Mediaplayer auf dem PC verändern.

Grüße -

• Leider gibt es nicht zu jedem Lied auch ein Playalong...

• Mir drängt sich die Frage auf ob das Metronom separat genutzt werden, oder synchron zu den gewünschten Audiofiles ticken soll?
    Für Ersteres hat der TE ja mit dem Tascam eine Lösung gefunden.
    Ansonsten ist, wie GigaGoldi bereits schrieb, die Musik das Metronom.

Grüsse

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Servus,

ich verwende für das Spielen zu MP3s und einem Metronom u.a. den Zoom H2N. Und wenn's unbedingt was von einer CD sein soll, dann rippe ich mir halt die Titel (z.B. mit CDex) als MP3 und lade sie in den Zoom.
    Die Abspielgeschwindigkeit lässt sich mit dem Zoom natürlich auch verändern.

Viele Grüße vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!