Das ist auch so eine Stelle, die vermutlich auch noch keine Coverband "richtig" nachgespielt hat.
Aber da ich nun schon so oft dran war, poste ich meine Lösung mal noch nicht.
Ich guck' mal noch die 2. Halbzeit Aue gegen Darmstadt.
I.
Das ist auch so eine Stelle, die vermutlich auch noch keine Coverband "richtig" nachgespielt hat.
Aber da ich nun schon so oft dran war, poste ich meine Lösung mal noch nicht.
Ich guck' mal noch die 2. Halbzeit Aue gegen Darmstadt.
I.
Okay, die Partie ist 'rum, die "Richtigen" haben gewonnen und das Notenbeispiel stammt aus dem Song
"Black Betty" von Ram Jam - es ist der Mittelteil vor dem Solo, bei dem jeder auf der Tanzfläche wie blöde die Eins sucht.
Viele Grüße vom Ide
Ide, ich habe bisher auch noch keine gesehen, die das konnte. Aber schön diese Stelle auch mal ausnotiert zu sehen.
Dadaum... Dadamdadaauuuuuuuum!
Einer der wenigen Oldies in meiner Spotify Liste.
Vielleicht haben Ram Jam das ja eingebaut, damit Ihr Song nicht gecovert wird, so'ne Art "Kopierschutz" von früher.
Back on topic: Hier kommt dann mal was "Krummes" für Euch:
Viele Grüße vom Ide
Rush - Tom Sawyer, instrumentaler Mittelteil
Das ist richtig, bm13!
I.
Na endlich mal ...
was ist das hier?
Gruß,
b.
Ok, schon 8 Stunden her, daher ein kleiner Tip für alle, die auf der Jagd nach der Lösung sind:
Es ist kein Song vom Gespann Roger Chapman / Mike Oldfield.
Das muss für heute reichen !
Ich hab' bislang echt keinen Plan ... in welchem Tempo wird das denn gespielt?
I.
Hi,
habe im WWW nix dazu gefunden, daher gerade mal mitgetappt.
Müsste ca. 140 sein.
Kleiner Tip noch: wenn man an die bekannteste Co-Produktion von Oldfield und Chapman denkt und meinen Text zum ersten Tip von gestern Abend nochmal genau nach Schlüsselwörtern durchforstet, kann man drauf kommen. Aufgenommen wurde das Original um 1970. Es ist also seitdem viel Rauch über's Wasser gezogen.
Ein Bandmitglied von damals ist 2012 verstorben, aber es war nicht der Drummer.
Viel Spaß noch, Gruß,
b.
Puh - echt 'ne harte Nuss: "Chasing Shadows" von Deep Purple 1969.
Klar war das schwer, da war ich ja auch erst 2!
I.
Na also, geht doch!
Wer spielt dieses Intro und zu welchem Song gehört es?
Grüße vom Ide
ZZTop - La Grange?
Könnte sein, aber da sind doch die Triolen auf der Hihat geflamt ?
Scheiße, ist ja auch notiert, Mann, richtig hinsehen ...
Mike Beard, der Mann OHNE langen Bart
Na klaro - ibinderwolf hat's! Das ist der Anfang von "La Grange"!
@bm13: ... Mike heisst eigentlich Frank (so wie ich) und die Troilen sind auf dem Rim der Snare ... aber sonst ...
I.
Na dann mach ich mal weiter
black sabbath - paranoid
War wohl doch sehr einfach, babysnakes du bist dran!
mal was aus einem anderen genre, aber durchaus bekannt, denk ich.
EDIT:
tipp 1: ist das hauptmotiv aus einem berühmten drumset-solostück.
tipp 2: das stück ist von einem der einflussreichsten schlagzeuger des be-bop, der das stück nach einem der frühen jazzschlagzeuger benannt bzw. ihm gewidmet hat.
tipp 3: dieser frühe jazzschlagzeuger, dem das stück gewidmet ist und dessen (spitz)name sich auch im titel des stückes finden lässt, war sidney catlett.
hui... echt so schwer?
verirrt sich denn kein jazzer hier in diesen thread?
tipp 4: der inzwischen verstorbene "komponist" dieses in mehreren fassungen aufgenommenen stückes (wobei ein großteil des stückes improvisiert wurde) ist in einem aktuellen thread hier im forum, in dem es um hi hats geht, als beispiel zu sehen (nämlich als jemand, der verschieden große hi hat becken gespielt hat).
wenn das auch nix hilft, dann werd ich morgen auflösen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!