Beim nächsten wird das Ende immer mal etwas variiert. Und es klingt auch mehr wie ein kleiner Buzzroll statt nach 5-Stroke (weiß nicht, wie man Buzzrolls bei aered eingibt).
Edit: argh, hinten bei der offenen Hihat die BD vergessen. Und es sind nur die "Hauptschläge" notiert, keine Ghostnotes.
Noten Ratespiel: welcher Song verbirgt sich hier hinter?
-
-
das müsste porcupine tree sein mit "the sound of muzak".
und ja, die letzte bassdrum ist gar nicht so unwichtig, denn nur so setzt sich der "kleine" 7er in den sechzehntelnoten ununterbrochen fort. das ist für mich das besondere an diesem groove.
-
Das stimmt natürlich. Beides.
Ich wollt ja erst schon Zappas Babysnakes notieren ...
-
Das stimmt natürlich. Beides.
Ich wollt ja erst schon Zappas Babysnakes notieren ...
so, dann mal was simpleres, aber durchaus spezielles. die crashes machen den unterschied, würd ich mal sagen.
-
irgendwas von Herrn Rudd??
-
nein, aber auch eine legendäre band, bei der sich die mitglieder so gerne hatten, dass sie ihren nachnamen anpassten. jetzt sollt's nicht mehr allzu schwer sein...
-
Schon wieder was mit Blitz ...
-
so isses!
-
Zitat
eine legendäre band, bei der sich die mitglieder so gerne hatten, dass sie ihren nachnamen anpassten
wo bitteschön ist bei der Kelly Family ein Blitz ?
ist hier jetzt eigentlich schon eine Lösung gefallen??
-
naja, eigentlich schon. aber chuck boom hat es noch nicht ganz aufgelöst.
-
Na guuut - Ramones Blitzkrieg Bop.
Wer mag ... ich tät auch abgeben. Sonst mach ich morgen was neues.
-
richtig.
-
Wer mag ... ich tät auch abgeben. Sonst mach ich morgen was neues.
Okay, ihich!Ich fürchte, du musst morgen trotzdem ...
-
wenn das ein floor tom ist, dann wirds wohl enter sandman von metallica sein.
EDIT: nein, doch nicht, da fehlt die bassdrum in vierteln (falls die notierten noten überhaupt auf dem floor tom sind).
-
Ultravox - Dancing with Tears in My Eyes
-
Hmmm ... für Ultravox ist es IMHO zu langsam. Aber da wir ja vorhin bei den Blitzen waren, denke ich, es ist "Flash Gordon" von Queen.
Grüße vom Ide
-
Aber da wir ja vorhin bei den Blitzen waren, denke ich, es ist "Flash Gordon" von Queen.
RüschtüschExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stimmt, Blitz ... Flash ... hab ich selbst nicht gemerkt
-
Von mir gibt's jetzt einen Linear Groove, mit dem ich langsam aber sicher die Notenschrift erlerne, den ich aber noch immer nicht im originalen Tempo von schwindelerregenden 102 Vierteln pro Minute spielen kann.
Naja, kommt Zeit, kommt Tempo. Also: Wie heisst der Song - und wer hat's getrommelt?Viele Grüße
vom Ide -
... noch keiner 'ne Idee? Zu schwer? OKay - es gibt drei kleine Hinweise:
1) Erscheinungsjahr 1996
2) Herkunftsland: USA
3) Das Schlagzeug eröffnet das Stück mit diesem Groove -
leider keinen blassen schimmer....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!