leider kenn ich das stück nicht, aber ich schätz irgendeine prog rock band wird das wohl sein.
Noten Ratespiel: welcher Song verbirgt sich hier hinter?
-
-
tipp?
-
Progrock kommt hin, man würde dem altehrwürdigen Trio aber nicht vollends gerecht werden, würde man sie darauf reduzieren.
Mit Morsecode kann man den Titel aus dem Ausschnitt decodieren (echt jetzt :D).Ich schätze dich so ein, dass du die Nummer kennst (und dir vllt. nach der Lösung die Hand an die Stirn klatschst).
-
ich schätze mal rush, aber den titel find ich (noch) nicht.
EDIT: so, aber jetzt:
Rush - XYZrush hab ich nie wirklich gehört, muss ich zu meiner schande gestehen...
und ich erlaub mir gleich mal ein neues beispiel, sollte nicht allzuschwer sein, denk ich.
-
Ich klinke mich mal ein
Ich hab eine weile gebraucht, da der Beat in meinem Kopf zu langsam war
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
-
richtig!
-
So, dann hier mal der Beat von mir.
Viel Spaß!
-
led zeppelin - fool in the rain
-
Natürlich Richtig!!
Das wahr wohl zu einfach
-
müsste auch zu erraten sein.
-
Oh man, als Anfänger trau ich mich gar nicht hier was zu tippen.
Tu es aber dennochU2 - Sunday bloody sunday
nur so als Idee
-
richtig!
-
Superbingo
komm aber erst morgen dazu was hier reinzustellen....
-
okay, nächste Runde.
Wieder so ein Allerwelsgroove.
Als weitere Hinweise: das Stück wird ohne Unterbrechung runtergespielt. Sehr oldschool - frühe 80 er, vielleicht den ganz jungen hier im Forum eher unbekannt? Dennoch ein wie ich finde Meilenstein in diesem Genre und immer noch superAh ja: bin mir nicht sicher ob die Hihat 100% richtig ist, so wie ich sie notieret habe...
-
Rush - XYZ
Faaaaaaaaaaaaaalsch!!!11elf Das Stück heißt YYZ.ein Allerwelsgroove
Ich find die Viecher ja total ungroovig, aber Geschmäcker sind halt verschieden. -
Faaaaaaaaaaaaaalsch!!!11elf Das Stück heißt YYZ.
schande über mein haupt... -
okay, nächste Runde.
Wieder so ein Allerwelsgroove.
Als weitere Hinweise: das Stück wird ohne Unterbrechung runtergespielt. Sehr oldschool - frühe 80 er, vielleicht den ganz jungen hier im Forum eher unbekannt? Dennoch ein wie ich finde Meilenstein in diesem Genre und immer noch superAh ja: bin mir nicht sicher ob die Hihat 100% richtig ist, so wie ich sie notieret habe...
Ehhhm ...Nuja ... eigentlich müsste ich alt genug sein ... ich komm noch drauf ... hier schon mal eine Hilfestellung ...
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klar bist du alt genug.
Also nur alte Säcke kennen das Stück ?Hier noch ein paar Hinweise:
Es ist nicht die Sugar Hill Gang und es ist natürlich nicht Rappers Delight.
Das gesuchte Stück wurde 1982 veröffentlicht und der Text hat einen sozialkritischen Inhalt.
Im Lied hört man an einer Stelle Glas splittern ( - und nein, es ist nicht Kate Bush ).zu viel verraten??
-
Großmeister Blitz - Die Nachricht.
-
Boom der Meister der Noten
das war einfach aalglatt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!