Hallo Leute,
erstmal-vielleicht gibt es einen alten Thread über dieses Thema, aber hab da ehrlich gesagt nicht wirklich geschaut.
Ich möchte ein Tama Granstar restaurieren/restaurieren lassen. Die Größen sind :
Zwei BD. 22x16, Toms: 10x10,12x11,13x12,14x13 und Standtom 16x16 und 18x16
Die Hardware selber ist überhaupt nicht das Thema, die ist größtenteils gut, und Rest poliere ich etwas und wird dann schwarz pulverbeschichtet. Das bekomme ich extrem billig von einem Kunden für 100 Euro. Das ist denk ich für all die Hardwareteile
unschlagbar, also ist das vom Tisch.
Die Kessel selber sind alle in Top Zustand da muss also nix gemacht werden. Es geht nur um die Folie. Die löst sich schon teilweise,
auch sind es da das Kit zusammengekauft wurde aus zwei verschiedenen Farben.
Daher möchte ich es neu Folieren. Allerdings möchte ich eine Folie drauf tun welche den gleichen Qualitsstandard hat welche die Original Granstar Folie hatte. Welche Folie nehme ich da am besten? Hat da jemand von euch Erfahrung und einen Kontakt für mich?
Die andere Überlegung ist die Kessel Bucht Folieren zu lassen sondern sie zu lackieren. Nur welchen Lack nimmt man da am besten? Muss man ne besondere Zahl von Lackschichten auftragen?
Egal ob nun Folie oder Lack ich möchte auf jedenfall dass das Granstar weiterhin seinen geilen Klang berät oder sogar noch verbessert wenn das überhaupt geht. Daher wäre ich dankbar für alle Tipps was Folie und Lack angeht, und was und wie damit den Klang nix negativ beeinflusst, wie zuviele Lackschichten, falsche Folie, Folie falsch befestigt etc.
Tausend Dank schonmal für die Hilfe und die Tips und Ratschläge.