Magnum Carbon Fiber

• In jedem neuem Musik Produktiv-Flyer steht etwas von einem "Magnum Carbon Fiber"-Shellset. Die Beschreibung dazu:

Zitat

Original vom Musik Produktiv Flyer
    Original Rocket Shell Kessel,
    ausgestattet mit Hyman Style Böckchen,
    Shellset, 22x18, 10x09, 12x10, 14x12, 16x14

Seh das richtig, oder ist das ein Rocket Shell-Set mit Magnum Kesselhardware? Wenn ja, dann hab ich da das Schnäppchengefühl :D Weil bessere Hardware kaufen, dranschraube, alte Hardware verticken, da macht man vielleicht ~500 € Verlust, von der Zeit mal abgesehen ;) Und wenn ich mir die Neupreise mal angucke :rolleyes: :D

Hab ich Recht mit der Hardware? :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• Erstmal solltest du dich erkundigen was hinter der "Magnum Hardware" steckt. "Besser" ist hier relativ.

Wenn du "einfach" andere Böckchen dran machen willst musst du erstmal welche finden die auch 34 mm Lochabstand haben.

Haymann Style Böckchen sind nicht schlecht. Is nur ne Geschmacksfrage bezüglich Design, und auch ne Soundfrage. Original Hayman-Böckchen waren aus Guss und somit nicht gerade leicht wie z.B. die neuen Pearl-Style.
    Wie die Böckchen bei Magnum gefertigt sind weiß ich allerdings nicht. Aber Stegner verkauft die auch.

Der Ursprung dieses Böckchen-Typs liegt bei George Way bzw. Camco. Inzwischen sind die Böckchen mehr durch DW bekannt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Sorry, Die Magnumhardware hat generell wohl eher einen schlechten Ruf, das habe ich auch auf die Böckchen abgeleitet, scheint aber wohl nicht so zu sein.

Das mit den 34 mm ist mir auch klar, ich habe das sowieso nciht vor, dafür fehlt mir das Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!