Holz Snare passend zum Set lackieren, lasieren oder furnieren! Habt ihr Ideen?

• Ich möchte meine 13x7 Cazz Snare passender zu

meinem Set machen!

Das Finish meines Sonor Sets ist

walnut roots ( matt )

Die Cazz Snare ist aus Walnuss Holz ( massiv )

Es ist vielleicht spießig aber ich finde das beißt sich!

Habt Ihr Ideen was ich mit der Snare machen könnte,

das sie besser passt!

• In mit einem DIY-Showroom-Thread, wo es um das restaurierte Sonor Champion geht, hat dir drummer75 einen Link mitgeteilt, in dem auch das wahrscheinliche Furnier aufgelistet ist. Frag' dort an, ob die in angemessener Menge, evtl. auch Reststücke, an Privatpersonen verkaufen. Wenn ja, dann ist der Rest ein Kinderspiel :D .

Über die Bucht findest du auch einen Anbieter, aber ob das einigermaßen identisch ist, weiß ich nicht. So wie es jetzt ausschaut beißt sich das. Kernholz und Wurzelholz sind einfach zu verschieden in der Maserung. Außerdem ist "Walnut Roots" ein speziell hergestelltes Designfurnier, das so nicht in der Natur vorkommt.

• Wenn du lasieren willst, müssen zunächst die alten Öl-, Lack-, Beizschichten runter. Du sagst, der Holzkessel ist massiv, dann müsste man das wohl erst gründlich runterschleifen, säubern, gleichmäßig außen wässern, nochmals glattschleifen für eine feine Oberfläche. Dann lasieren. Sehr schön sieht Ebenholzlasur aus, die Maserung wird etwas durchscheinen. Hast du die Möglichkeit, einen Probenanstrich vorher vorzunehmen? Denn der Grundfarbton des Walnuss-Kessel hat ja auch Auswirkung auf die Gesamtfarbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!