Peace Leute,
ich hab jetzt 8 Jahre lang mein Buddy Rich Buch nich inner Hand gehabt, mein Dr.Beat ist arg verstaubt, dar ich in diesen 8 Jahren "nur" 120 verschiedene Alben auswendig gelernt habe (natürlich nur dass was mir gefällt). Es ging mit Body Count los und endete mit Slipknot System of a Down,Slayer...etc. Jetzt jedoch, merke ich dass das nich das wahre ist. Ich kann zwar all das nachspielen, bin mit meinem eigenen Style sehr zufrieden, bis auf eins, die Linke Hand bekomm ich einfach nich locker. hat irgendwer n spezialtipp für nen freak? spezielle übung ö.ä.?
Im vorraus schon ma vielen Dank
Mit Links net gut genug, oder einfach nur zu steif?
-
-
Schlag dein buddy rich buch auf, lass dir ein rezept von Dr. beat ausschreiben, lerne "ein" album auswendig wo die linke hand busy ist und üb solange bis du dich locker fühlst, wisch dir mit links den arsch ab und gebe mal das wort rudiments in die suche ein. dann findest du inspirationen wie du gewissenhaft üben kannst, denke undf hoffe ich.
hau rein... -
Spiel deine 120 Alben linksrum...
Naja, nimm "einfach" irgendwelche Snare-Rudiments und konzentriere dich dabei auf die linke Hand... Paradiddles einfach mal umdrehen (lrllrlrr...) usw.
-
Und wenn der die Rudiments schon zum hals raushängen, machste halt wirklich mal dat der Tony gesagt hat, dann wechselst du die hände halt mal, uns spielst das hi hat oder ride, einfach das was du sonst mit rechts spielst mit links. Wenn du das wieder 8 Jahre mit deinen 120 Alben machst, dann is dann deine linke genau so gut wie deine rechte mal war
ne, aber das gehd schon mit "vertauschen" s gibt einige hier im forum die das auch machen.
Also probiers mal...
gruss,
Youngster -
Das Problem kenn ich leider viel zu gut, habs jetzt aber fast wieder weg.
Du willst wissen wie? Ist eigentlich ne ziemlich blöde Idee, aber es hilft:
Stöcke in die Hand, Snare vorn Spiegel stellen, single Strokes nur mit links in allen Tempi spielen und gucken dass du immer ausm Handgelenk spielst. Gib dem Rebound der vom Fell zurückkommt ne Chance. Nach ner Zeit (kann lange dauern) wirst du automisch immer diese Bewegung aus dem Handgelenk machen.Die Übung stammt von meinem lehrer und mir hat es wirklich sehr geholfen.
Viel Glück bei der Lösung dieses nervenden Problems.
Paddi
-
Man sollte die Übung vielleicht noch etwas erweitern, vielleicht will man ja nicht nur aus dem Handgelenk spielen. Aber ansonsten ist das mit dem Spiegel nicht schlecht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!