Axis Pedal: Probleme mit produktfremden Beatern

  • Servus Community!


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen könntet. Vielleicht hat der ein oder andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Suchmaschine hat mir leider nichts passendes ausgegeben. :(


    Und zwar habe ich mir eine Axis A-772 zugelegt und die mitgelieferten Sonic Beater unzuverzüglich gegen die Mapex Falcon Beater (20 g) ausgetauscht, da ich mit diesen ein wesentlich flüssigeres Spielgefühl habe.
    Allerdings habe ich damit das Problem, dass der Beater sich zunächst beim Spielen lockert und anschließend aus seiner Halterung fliegt. Dabei sei zu erwähnen, dass die Axis Beater einen breiteren Durchmesser haben, als die Beater anderer Fußmaschinen.


    Versucht habe ich bereits den Durchmesser mittels Pflasterklebeband zu vergrößern. Das Klebeband hat sich aber während dem Spielen gelöst.


    Vielen Dank schonmal! :)


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Munich ()

  • Hi Tobi,


    Das Problem hatte ich auch, ich hab irgendwann die Nerven verloren, den Beater festgehalten und dann 5-6 mal die Schraube an der gleichen Position abgeknallt (richtig stark festgezogen). Ab da gings dann. Aber wennn dann den Beater mal wechselst muss du das gleiche Spiel wieder machen ... Spiele mittlerweile hauptsächlich wieder meine Pearl Eli :) die kennt so probleme nicht. Und dazu treffen noch beiden beater mittig
    Aufs Fell :)


    andere haben das Problem übrigens auch:
    Axis - Beater löst sich !



    Gruß Dennis

  • Du kannst für den Anfang, bevor du das Gewinde durch zu starkes an knallen ruinierst, erst mal Gewindedichtband (Teflonband) um das Gewinde der Feststellschraube wickeln. Du bekommst es in der Sanitärabteilung jedes gutsortierten Baumarktes.

  • Hi Gerd,


    aber das Teflonband würde jetzt nur helfen das sich die
    schraube nicht von selbst löst? Hier ist doch, soweit ich das verstehe, das Problem das die Schraube den
    Beaterschhaft nicht ausreichend hält.
    Könnte man hier vermuten, das die Feststellschraube der Axis für die Beater mit kleineren Durchmesser schlicht einen Wimpernschlag zu kurz sind?
    In dem Falle müsste man doch einfach die Schraube durch eine etwas längere ersetzen.....??

  • Man könnte auch eine Fläche am Schaft plan schleifen. Dann natürlich diese Fläche zur Schraube hin drehen und schon hält die Sache.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Habe den Sonic Beater auch gegen einen IronCobra Beater ausgetauscht. Darauf hat sich dieser auch fleissig gelockert, leider schon sogar während eines Gigs :-).


    Seit daher benutze ich Loctite Schraubensicherung mit dem Nachteil das ich die Schraube bei jedem Beaterwechsel neu "verkleben" muss...

  • Vielen Dank schonmal für die guten Tipps!


    Ich werde es mal mit dem Teflonband am Gewinde der Schraube versuchen und zusätzlich den Durchmesser des Beaterstabes ebenfalls mit Teflonband umwickeln.


    Wenn das nichts hilft, wird wohl die Schleife ranmüssen.


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!