Hallo Forum Gemeinde!
Ich würde Euch gerne mal zwei Kappellen vorstellen, bei denen ich an den Trommeln sitze.
Die erste Band ist mein Latin Jazz Trio, bestehend aus Drums, Bass und Piano.
Wir spielen zum Teil eigenes Material, aber auch Klassiker und worauf wir sonst so Lust haben.
Hier habe ich einen kleinen Konzert Zusammenschnitt, aufgenommen mit nur mit einer Kamera:
[video]
Die zweite Gruppe heißt "Francelet-Moser" und ist in der Schweiz zu Hause. Die Jungs haben mich 2012 zu einer Session eingeladen
und seitdem arbeiten wir fest zusammen. Auf dem ersten Album "Orange Mood" hatten wir bei ein paar Songs Verstärkung von einem Trompeter.
Live haben wir aber damals vor allem im Trio gespielt. Hier sind zwei Mitschnitte von einem Live Gig im Schweizer Radio:
[video]
[video]
Das neue Album "Indigo" haben wir größenteils als Quintett mit Piano und Trompete eingespielt. Release ist in den nächsten Wochen geplant.
Hier habe ich schonmal ein Musikvideo des Songs "Don't go there", welches ein guter Freund für uns gemacht hat:
[video]
Auch auf dem neuen Album wird der "Song For Raoni" zu hören sein. Hier ist er mit Bildern aus dem Studio, sowie von unseren letzten Konzerten hinterlegt:
[video]
Beide Soundfiles waren zum Zeitpunkt des Hochladens noch nicht endgültig gemischt und gemastert, aber man sollte einen ganz guten Einblick in die Songs bekommen.
NEU NEU NEU NEU NEU 11.03.2015
Gestern habe ich mit meinem Trio feat. Tobias Janssen in der Jazz Schmiede Düsseldorf gespielt und auch gefilmt.
Hier kommt der neue Zusammenschnitt
[video]
Außerdem ist das oben ja bereits angekündigte Francelet-Moser Album nun gemastert und wir haben ein Medley aus den
Songs der CD zusammen geschnitten und mit Bildern versehen. Release ist nächsten Monat:
[video]
Bei meinem letzten Besuch in der Schweiz, habe ich außerdem mit Markus Moser an der Gitarre ein paar Duo Videos
mit Loopstation aufgenommen:
[video]
[video]
Ich freue mich über Eure Kommentare, Eindrücke, Meinungen, Kritik, usw.