Ich auch.
Music-Camcorder auf der Bühne
-
-
nö
Scherz. Aber bitte kurzes Feedback dazu hier. Wenn das Bild und Ton nicht gefällt, sollte wenigstens die Band in den Himmel gelobt werden.
VG, Micha
-
Hi,
mich würde das auch interessieren.
VG
-
Auch hier mal noch vielen Dank Micha!!
Ich bin für das Geld und das was ich suche und gerne hätte echt begeistert!!
Wäre spannend gewesen, wenn Ihr etwas mehr Showlight auf der Bühne gehabt hättet.Lieben Gruß
Marc -
Die Bühne war klein, kleiner, am kleinsten. Als ich die das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht: geht nicht. Das Schlagzeug nimmt genau die Hälfte der Bühne ein. Den Rest teilen sich der Keyboarder, Gitarrist und Sängerin.
Sowas hatte ich auch schon mal...!
Die Bühne war zwar größer, damals nahm das Schlagzeug nur 1/3 des Raumes ein, aber dafür waren wir zu sechst.
Und ein Geländer hatte unsere Bühne auch, allerdings aus Holz, was sehr rustikal unpassend aussah. -
ohje, na hier war zumindest nur eine Art Rack um uns alle rum. Das ist eigentlich mehr eine Kleinkunstbühne und geklappt hat das wohl nur, weil wir ohne Basser spielen. Aber als alles aufgebaut war, gings eigentlich. Und nach dem Gig hat uns der Inhaber für nächsten Monat wieder engagiert. Das Publikum war tatsächlich richtig aus dem Häuschen :))
Muss aber jetzt zur Probe. Also hier erstmal Funkstille
VG, Micha -
ich auch! Gerne! Ich liebe Drumcams!
-
Seit der Erfindung des Phillips Cassetten-Recorders in den 60ern ist es offenbar möglich, ohne viel Aufwand ordentliche Aufnahmen zu machen und das noch zusätzlich mit bewegten Bildern. Showlight für die Band wäre vielleicht schöner gewesen, aber dadurch kann man eben auch sehen, welche Bilder die Kamera ohne viel Licht 'rüber bringt - schon ziemlich klasse!
Ich bin drauf und dran, das Teil zu ordern.
Ich bin zwar nicht das Animal am Schlagzeug, aber an dieser breiten "Rückenlehne" (Wand) hätte ich mir mehr als einmal tüchtig die Ellenbogen gestoßen...
Die Band ist natürlich großartig - was sonst?
Psycho, ein bisschen mehr Emotionen kannst Du noch zeigen, oder hat Dich jetzt die Kamera gehemmt?.
-
genau das wollte ich hören
Showlight kommt noch. Das war ja erst unser erster Gig. Wir haben jetzt erstmal viel in die Anlage investiert, v.a. unser Keyboarder, dem ich ewig dankbar bin, dass er das weitgehend allein gestemmt hat... und das Schlagzeug habe ich mir ja auch erst vor einem halben Jahr vom User Katschi zugelegt, damit ich das Force 3000 im Proberaum nicht dauernd abbauen muss (und Treppen schleppen). Auf der Bühne klang es echt klasse. Ein Force Maple in Tulip Blue im optischen Bestzustand. Tulip musste sein. Bin ja Holländer
tja, und meine Emotionen beim trommeln passen halt am besten in de Thread mit der dummen Fresse ziehen. Etwas Kontrolle ist da schon nicht schlecht
Danke und Grüße
Micha -
Wenn wir hier schon "verkumpelt" sind,will ich mir auch mal die Sachen von meinen Donner-Buddies anhören
-
So, da ich nun endlich mal dazu gekommen bin, mir die Sachen in voller Gänze anzuhören:
Ich nehme mal an, dass die Kamera zum größten Teil den Sound aus der Box oben links aufgenommen hat. Und wenn ich damit richtig liege, dann kann das Ding ganz ordentlich was, denn HiHat und Snare (augenscheinlich nicht extra abgenommen) sind immer präsent. Ich habe einen Song mal nur so laufen lassen, also ohne Video und da klingt das ganze für mich nach einer sehr gut hörbaren Demo-Aufnahme! Damit könnte man sich schon für den einen oder anderen Auftritt bewerben. Bin gespannt was die Kamera denn kann, wenn es auf größerer Bühne mit mehr Publikum zugeht. Bitte Vergleichsvideo vom nächsten Auftritt machen!
-
Habe mir die Sachen auch mal ganz angehört. Muss sagen die Qualität ist schon ganz ordentlich. Gefällt!
-
Bitte Vergleichsvideo vom nächsten Auftritt machen!
jau, kommt dann irgendwann.
Danke fürs Feedback. Samstag müssen wir in der selben Kneipe nochmal ran, aber interessanter ist das sicher bei Gigs unter anderen Bedingungen, v.a. platztechnisch. Da steht bei uns aber auch demnächst noch anderes ins Haus, ich melde mich dann wieder
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!