Rostige Stimmschrauben

• 'tschuldigung, aber was machen Deine Finger eigentlich so oft an den Stimmschrauben? ?(
    Wenn Du da wirklich täglich/ wöchentlich massiv dran rumdrehst, lohnt es sich für Dich
    eigentlich, Dir erst einmal aus einem Stimmschlüssel einen Aufsatz für'n Akku-Schrauber zu besorgen
    und mit dem Teil dann die Schrauben raus- und reinzudrehen. Feintuning weiterhin mit einem
    Stimmschlüssel - und Du hast fast keinen Fingerkontakt mehr mit den Schrauben, so dass sie dann
    auch nicht mehr anrosten können/ sollten.
    Alternativ: dünne Stoffhandschuhe anziehen, falls Du wirklich so schwitzige Hände mit einem
    aggressiven Schweiß hast.

Einige der vorgenannten Vorschläge sind m.M.n. eher für nicht mehr verfügbare Schrauben gedacht.

Ich würde Dir eher zu den originalen von Tama raten, da sie ja offensichtlich noch lieferbar sind,
    denn wo der Rost dran war, bekommst Du nur mit erheblichen Aufwand (Einzelpolitur mit ner Schwabbel)
    wieder halbwegs Glanz drauf.
    Und alternative Chromschrauben sehen doch zu Black Nickel-Hardware ziemlich Sch.... aus.

Gruß, R.

• Sorry, war der falsche Link von mir Hier!!! gibts die natürlich auch in black nickel....für wahnsinnige 5 Cent Aufpreis, das Stück also 55 Cent.
    Ich sach ja nix, wenn einer was altes restauriert und es die Teile nicht mehr nachzukaufen gibt...aber stinknormale Stimmschrauben entrosten ... :wacko:
    Da würd mich der Rost entweder nicht stören oder... ich würde den Schaden durch Austausch vernünftig beheben, alles andere :thumbdown: macht dich doch auch nicht glücklich. Mein Gott 17€ inkl. Versand ist doch jetzt echt nicht die Welt ;)
    Nicht böse gemeint.
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!