Ich wollte also im Grunde nur sehen, ob ich überhaupt einigermaßen flüssig sieben Anschläge pro Zählzeit hinbekommen würde.
Finde deine Überlegungen echt interessant.Vieles was man auf dem Pad,spreche von Rudiments,bleibt meist auch auf dem Pad und findet nicht den weg ans Set.
Ich beschäftige mich zur zeit mit "Quintuplets",also 5 Klopfer pro Zählzeit.Auf dem Pad nicht schwer,aber da einen gut klingenden Groove hinzubiegen ist gar nicht so einfach. Klar gibt es genug Beispiele für Quintupets-Grooves,wie die von Annika Nilles.
Hab es nachgespielt,aber der Funke wollte irgendwie nicht springen.Erst durch eine Fehlleistung meinerseits hat es "Klick" gemacht.Welcher Fehler es war sag ich nicht ,aber was dabei herausgekommen verrate ich gerne Einfache Single Paradiddle über die Quinies gelegt.Ist jetzt nichts Neues,aber für mich ne gute Ausgangs-Basis da einen Groove daraus zu basteln.Bin da noch ganz am Anfang.Wie und was spiele ich auf der HiHat/Ride?Wie bringe ich Snare und Bassdrum ein?Akzente und Ghostnotes sollten schon gut überlegt gesetzt sein.Fragen,die du dir bestimmt auch gestellt hast..
Nicht zu vergessen,am richtigen Feeling,klemmt es bei mir noch gewaltig.
Finde das was du da gezaubert hast echt gut.Ob es subtiler geht,spielt doch keine Rolle.Du hast es angegangen,es durchgezogen,es umgesetzt,es ist von dir(mit) erschaffen worden und das ist was zählt.Das kann dir keiner nehmen.
Von mir ein klares "Weiter so"