Hi Leute!
Das Album ist also nun draußen und ich hab' hier das letzte kleine Playthrough Video.
Der Track trägt den Titel 'Boat Song' und obschon er technisch wiederum nicht arg anspruchsvoll daherkommt, ist er doch ein besonderer Song für mich.
Die ursprüngliche Idee beruhte auf 'nem Jam unseres ehemaligen Gitarristen und meiner Wenigkeit. Wir sind in der Band nur leider nie so richtig dazu gekommen daran zu arbeiten, bis uns letztendlich der besagte Gitarrist verließ.
Ich behielt den Ansatz aber immer im Hinterkof, weil das Feeling dieses ersten Jams echt gut fand.
Als es dann irgendwann Zeit war, die Platte aufzunehmen, wollte ich das Stück unbedingt mit drauf haben. Mit der Erlaubnis des ehemaligen Gitarristen und meiner restlichen Bandkollegen hab' ich also das schlussendliche Arrangement erarbeitet und auch selbst den Bass und die Rhythmusgitarren eingespielt.
Und da der Song in der Hinsicht ohnehin nicht als live-Nummer gedacht war, konnte ich obendrein noch ein paar grandiose Leute von weit weg zur Collaboration bewegen.
Amaya aus Edinburgh, bekannter unter ihrem Künstlernamen Maud The Moth, hat exzellente Vocals geschrieben und eingesungen.
Und Andy as Portland/Oregon, manchem vielleicht bekannter als ProGuitarShop oder Reverb Andy, hat famose Lead Gitarren eingespielt.
Der Boat Song ist also sowas wie mein Baby des Albums und er hätte nicht besser werden können, finde ich.
Das Album ist daneben wie gesagt auf Bandcamp draußen.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
https://lassereinstroem1.bandcamp.com/album/Rasputiza
In diesem Sinne wünsch' ich allen 'nen schönen Feiertag bei bester Gesundheit.
Haut rein!