Kuckuck!
Weil ich auch seit 'ner Weile 'nen youtube-Kanal einigermaßen regelmäßig betreibe und doch immer mal wieder auch Sachen der Bands, in denen ich trommele, hochlade, gönne ich mir hier jetzt auch mal 'nen Thread. So.
Der Übersichtlichkeit halber gibt's hier 'ne Inhaltsangabe:
01 Herzfeind Probevideo (Das ist genau dieser Post, nur unter der Inhaltsangabe.)
02 Minisolo!?
03 Live Debut 'Ad Cinerem'
04 Studiovideo - Lasse Reinstroem - YoloLala
05 Alle meine Snaredrums...
06 Rammstein - Ich Tu Dir Weh - instrumentales Komplettcover
07 'Maza Wakan I' meiner Band Lasse Reinstroem - komplettes Playthrough
08 Neue Drums für Lasse Reinstroem / Playthrough des Songs YoloLala
09 Octave Mini Song
10 Karen O - The Moon Song - instrumentales Komplettcover
11 Aufnahmegerätvergleich im vollen Mix - Zoom H6 vs. Zoom H2
12 Zweimal drei Mikrofone oder ein Beispiel dafür, wie verschiedene Mikros im selben kleinen Setup anders klingen.
13 Neues Album 'Rasputiza' meiner Band 'Lasse Reinstroem' am Freitag. Hier ein erstes Drum Playalong: 'Ezekiel'.
14 Zweites Drum Playalong aus dem neuen Album 'Rasputiza' meiner Band Lasse Reinstroem: Mary Cries.
15 Neues Album 'Rasputiza' meiner Kraut-Stoner Band Lasse Reinstroem ist draußen. Hier das letzte Playthrough: Boat Song (feat. Maud The Moth)
16 Ein paar kleine Drumset warm up Übungen.
17 Mal wieder ein Cover Video: Satyricon | K.I.N.G. | Instrumental
18 Was man mit 'ner 28" Bass Drum so anstellen kann.
19 Aufnahme-Setup mit sechs SM57 Mikros | kleiner Demo-Clip mit vollem Instrumentalmix
20 Septolengroove mit dazugehörigem Mini-Musikstück
21 Online Cover Kollaboration | Link Wray 'Rumble'
Ich fang' mal mit 'nem kleinen Marathon an:
Ich hab 'ne Band namens Herzfeind und die probt demnächst nach ungefähr anderthalb Jahren Pause mal wieder, weil's 'ne neue Gitarristin gibt. Deswegen hab' ich mir die Songs mal wieder drauf geschafft und bei der Gelegenheit 'n paar Cams aufgestellt und spielerisch nicht einmal allzu sehr gepfuscht.
Zu hören ist so 'ne Art Elektro-Punk-Kreuzung, die ursprünglich ganz ohne Band auskam und im laufe der Zeit immer 'kompletter' wurde. Na mal sehen, wo die Reise ab jetzt so hingeht.
(A propos Herzfeind und die irgendwo hingehende Reise: Seit Ende 2015 geht sie ohne mich am Schlagzeug weiter - war aber 'ne einvernehmliche Trennung aus Prioritätsgründen.)
Euch jedenfalls viel Spaß beim Überfliegen. (Wer will sich schon so 'nen Brocken komplett angucken?)
Haut rein!