Hallo DF-Gemeinde,
mir ist beim Wiederherrichten einer recht mitgenommenen 14x8 Sonor Phonic Plus Hitech Snare ein bedauerliches Mißgeschick passiert. Beim Reinigen eines dieser schwarz gepulverten Spannböckchens ist mir dieses (es war am schlechtesten von allen erhalten) gebrochen und m.M. nach irreparabel zerstört worden.
So ein Teil nochmal zu finden ist extrem unwahrscheinlich. Selbst die passenden verchromten Pendants gibt es nicht mehr. Sämtliche Anfragen bei einschlägigen Adressen sind bislang negativ beantwortet worden. Passende Snares zum Ausschlachten sind auch rar und werden dementsprechend noch recht hoch gehandelt. Es wäre unlogisch und unökonomisch, eine zweite hochwertige Snare zu opfern, die dann ein Böckchen braucht.
DIe Snare sollte ursprünglich verkauft werden, die Dinger gehen aufgrund ihrer relativen Seltenheit zu Kursen jenseits der 300 Euro weg. Jetzt haben ich nur noch einen Haufen Zeug hier, der, wenn ich die Einzelteile verkaufe, vielleicht noch 120 Euro bringt. Die Spannringe wurden bereits neu gepulvert, so dass ich auch bereits einiges an Geld rein gesteckt habe.
Kurz gesagt: Ich weiss nicht, was ich damit machen soll.
Folgende Alternativen böten sich an:
a) ich ersetze das defekte Originalböckchen durch irgendein anderes passendes und verkaufe die Snare für vielleicht 100-150 Euro
b) ich ersetze alle Originalböckchen durch einheitliche optisch ansprechende. Die Snare würde zwar passabel aussehen, wäre aber auch mit neuen Bohrungen ausgestattet und wer gibt was für diese Bastlerware? Dann würde ich sie eher selbst behalten.
c) ich verkloppe alles in Einzelteilen, auf die Gefahr hin, dass es nur ein Appel und ein Ei dafür gibt
Mir tut echt das Herz weh, diese schöne Snare so verramschen bzw. behandeln zu müssen.
Glaubt mir, das Ganze bereitet mir einiges an Kopfzerbrechen, und ich könnte mich selber in den Allerwertesten beissen, kürzlich ist ein Exemplar in ähnlichem Zustand wie meine vor dem Mißgeschick für 353 Euro in der Bucht verkauft worden.
Was würdet ihr mir raten? Hat jemand noch eine andere Idee, auf die ich bislang noch nicht gekommen bin.
Hoffender Gruß,
brazzo