Spannschraube löst sich

• Hallo erstmal,

Zuerst - ich weiss dass es schon 2-3 Threads darüber gibt, allerdings nicht über besonderes :D Problem ;)

Also... es geht um die Snare meines Pearl EX. Alle Stimmschrauben sitzen perfekt, nur die ein löst sich immer. Immer auf der Schlagfellseite. Auf der Resonanzseite sitzt alles fest. Nun ist aber etwas besonderes daran: Das Böckchen sitzt genau auf der "Überlappung" der Folie. Irgendwei beschleicht mich das Gefühl, dass es kein ZUfall sein kann, dass sich genau diese Schraube immer löst... :rolleyes: Das komische ist nur, dass die Schraube an der anderen Seite, die ja am gleichem Böckchen klemmt, sich noch nie gelöst hat ?(

Need Help!
    Lamalas ;)

• Spielst du dort, wo die sich lösende Stimmschraube sitzt, Rimshots?

Das würde meiner Meinung nach schon alles erklären.

Ich würde das wahrscheinlich so machen: Fell runter, mal das eine Böckchen mit einem anderen tauschen und schauen, ob sich immer noch dort löst.

Aber vielleicht haben die anderen ja noch ein Tip(p).

• Zitat

Original von DerkleinePrinz
    Spielst du dort, wo die sich lösende Stimmschraube sitzt, Rimshots?

Hmpf, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - aber es stimmt, ich spiele die Rimshots immer so zwischen dem Böckchen und eben einem anderem - Es löst sich jedoch nur diese eine Schraube :rolleyes:

• ist oft so, das sich die "unten"liegenden spannschrauben lösen....hatte das problem bei ner alten pearl world stahlsnare, die hat keine 5 minuten durchgehalten ohne das man die schraube rausziehen konnte....
    n versuch wärs, die überlappung nach oben zu drehen unbd dann zus chauen wie es sich verhält. bei meiner export select snare gibt es keine probleme, obwohl ich zu90% rimshots spiele.

• die rimshots werden wohl die bösen buben deines problems sein.
    das gleiche problem hatte ich bei manchen snares auch.
    abhilfe schaffen da zb sonors stimmhilfen oder andere dinger anderer hersteller.

-> s. zb bei musikproduktiv unter drums->zubehör->stimmhilfen,
    den link kann ich nicht bieten, funzt nicht :rolleyes:

• Ok, ich werde dann mal ein bisschen damit rumprobieren :)

Danke an alle, ich dachte dass es etwas mit der Folienüberlappung zu tun, aber zum Glück ja nicht :)

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!