Hallo,
ich habe ein Hayman Set (Gold Ingot 20/16/13) erstanden mit der Info es stamme vom ehemligen Silly Drummer Mike Schafmeier.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eher selten verkauft wurde und dann seh ich ein Hayman Gold Ingot bei Nina Hagen mit Automobil "Du hast den farbfilm" im Kessel Buntes und auch bei Elektra (von denen hab ich die nette MailInfo bekommen, dass Peter "Mampe" Ludwig auch so eines hatte). Ausserdem hatte auch Stern Combo Meissen eines. Ich frage mich jetzt ob es eventuell "rumgereicht wurde oder aber (was wahrscheinlicher ist) ob mehrere in der DDR Anfang der Siebziger verkauft wurden.
Vielleicht weiss ja wer was
Grüße
Der Onkel
Hayman in der "DDR"
-
-
Ach so, und die Set`s sind alle Gold und haben die gleichen Kesselgrössen bei den verschiedenen Bands...
-
Grüße,
ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Ich hatte das gleiche Set.
So 89 herum müsste ich das bekommen haben. -
da hat also DW das Böckchen-Design her ;D
-
Ich sehe, Du hast bei dem Standtom mindestens einen Fuß verkehrt herum (Fuß nach innen) aufgebaut.
Das habe ich bei meinem ersten Set auch so gemacht, weil ich nicht der kleinste bin, die Standtomfüße aber anscheinend etwas kurz geraten waren (war ein Mark V).
Ich nehme an, bei dem Hayman verhält es sich genauso?da hat also DW das Böckchen-Design her ;D
Das dachte ich mir auch gerade...
Grüße!
Tom -
Ich habe genau so eine Snare von einem Drummer Kollegen bekommen. Vielleicht auch aus dem ehemaligen Osten?
Wie klingt das Set? Die Snare ist sehr offen Richtung funky.L.G.
JAN -
Zitat von »Sonorgermane«
da hat also DW das Böckchen-Design her ;DDas dachte ich mir auch gerade...
Nein, viel zu kompliziert gedacht, warum sollten sich die Amerikaner, die bekanntlich der Nabel der Welt sind, sich auf kleinen Inseln umsehen. DW hat damals Camco aufgekauft und das Böckchendesign 1zu1 übernommen.
http://www.thehomepaintingco.com/camco1.JPG
Sorry für offtopic
-
Hallo,
danke für die Antworten!
shardic das ist ja lustig, dass Dein Hayman auch gold ist.
Rekapituliere alle! Haymans aus dem "Osten" sind offensichtlich gold und es gab wohl auch nicht wenige Sets
Ich finde das Hayman klingt richtig gut! Ausserdem sind die Kessel sehr gut gearbeitet im Gegensatz zu vielen Luddy`s 3 Ply
Die Lugs sind etwas "bolleriger" als die Camco`s - ein Camco-Set wäre der absolute Traum!
Die Beine von den Hayman Floortoms sind übrigens extrem lang! im Vergleich zu Ludwig und Slingerland.
shardic hast Du das Set noch?
Viele Grüße
Onkel -
Ich hätte noch eine ganz banale Theorie.
Warum auch immer, Hayman für DDR-Devisen etwas günstiger im Einkauf war oder Import-Logistisch etwas leichter erhältlich war als Z.B. Ludwig etc. aber eben doch auch ein Stück weit zumindest einen gewissen (hust...) international-renomierten Namen hatte.
Ob das stimmt weiß ich nicht. Es ist nur eine naive These...
-
Die Beine von den Hayman Floortoms sind übrigens extrem lang! im Vergleich zu Ludwig und Slingerland.
Warum sind sie dann auf ultimo eingestellt?
Bist Du ein Riese?
Spielst Du im Stehen?
Sieht zumindest so aus!
Höher geht nicht!
Oder sind die Beine von Ludwig und Slingerland noch kürzer?
-
shardic hast Du das Set noch?
Viele Grüße
OnkelNein, leider nicht.
Ich habe es ca. 97-98 an einen guten Freund verkauft.Der sagte mir später das er es bei einem hier ansässigen Musikhaus
(Musikhaus Markstein) in Zahlung gegeben hat.Ab da verliert sich dann auch meine Spur und das Bild ist die einzige Erinnerung.
Achja, bekommen habe ich es damals von meinem Schlagzeuglehrer, der es
in einer hier damals ansässigen Tanzkapelle gespielt haben muss. -
Warum sind sie dann auf ultimo eingestellt?
Bist Du ein Riese?
Spielst Du im Stehen?
Sieht zumindest so aus!
Höher geht nicht!
Oder sind die Beine von Ludwig und Slingerland noch kürzer?
Hi,
Es ist Zufalll, dass das eine Bein nach innen steht.
Ich spiele nicht im stehen bin aber mit fast 2 m rel. groß - darum alles auf maximum
- die Leute die im Raum meine Sets mitspielen "dürfen" sind immer am meckernVielen Dank an alle für die vielen Beiträge!
Grüße
Onkel -
Wäre das hier eigentlich so ein potentieller "Vintage" Thread?? ....
.... fragt sich dehoem -
Hallo,
das ist richtig mit dem vintage thread - ich wusste nicht wo ich die Frage einordnen soll.
Bin nur vintagemässig unterwegs
Grüße -
Hi Onkel
Keine Angst, meine Aussage bezog sich nur auf die vor kurzem geführte Diskussion einen solchen zu erstellen.
Du hast also nichts verpasst. Ich wollt nur einbissel sticheln
-
Hi,
habe auch ein goldenes Hayman.
(und eins in Silber)
Die Snare habe ich aus England ersteigert.
Suche noch Hayman BeckenstativeGruß Ralf
-
-
-
Hallo,
ja danke, habe ich mich gefragt - sind neue Stative bei Ebay , oder ?
Neee , wenn schon denn schon....zu Vintage gehört VintageAber danke nochmals.
Ralf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!