Hallo Ihr Lieben,
ich versuche gerade Paiste Crash Becken verstehen zu lernen und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Paiste 2002 Rock Crash 16" Becken und bin sowohl von der Ansprache als auch vom Sound begeistert.
Dann habe ich ein zweites Crash Becken der 404 Serie in Medium 18" und bin auch endlos begeistert.
Beide passen so was von dufte zusammen, das ich mir gewünscht hätte ich wußte beim Kauf was ich tat, das tat ich allerdings nicht und ich hatte einfach nur ein riesen Glück und nun stehe ich vor dem Dilemma das ich mir ein drittes Crash Becken kaufen möchte und absolut nicht weiß was dazu passt.
Das 16er ist sehr hoch und das 18er etwas tiefer was total schön zueinander harmoniert. Doch was könnte ich noch ans Ende oder dazwischen setzen? Bzw. was macht Sinn.
Ich würde mir etwas wünschen das sofort mit dem Crash-Sound da ist aber tiefer klingt als das 18er. Diese Kombi scheint einfach super schwer zu finden zu sein.
Was bedeutet z.B. Medium oder Rock Crash oder Heavy oder Power Crash...ich finde dazu keine wirklich guten Infos im Netz, habt Ihr Links oder mehr Info?
Und ist ein 19er grundsätzlich tiefer als ein 18er...ich bin etwas irritiert und hätte eigentlich Lust Becken besser verstehen zu lernen
Vielen lieben Dank,
epole