hi ,
wollte ma fragen welche hölzer sich am besten für weclhe musikstile eignen???
Holz für fund??stahl für metal??und broonze????
was worfür und am am besten wie tief???
wie setzt sich sowas wie durch????
HELP???
lg krischaan
-
-
Tip: Suche
-
ja es bringt mir nix wenn da steht holz wenig bass viel höhen ect........ich will die passenden stile wissen!
-
Hi
also , Suche hilft sicher, aber:
Je tiefer desto bauchiger und voluminöser:
Durchmesser 13'':
Eher als sidesnares geeignet (die meistens nicht arg tief sind) für alle möglichen Stilrichtungen (also Metal, Funk, Rock,...). Diese Snares sind dann meist aus Stahl, Messing, ... ich muss aber zugeben, dass ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe.Durchmesser 14'':
Standardgröße für die meisten Musikrichtungen als Hauptsnare. Standardtiefe für Pop und Leiseres 5 oder 5,5 Zoll. Rocker nutzen eher 6,5'' Snares und ganz schwere böse Jungs die 8'' tiefen Vertreter, die bauchiger als ihre flachen Kollegen sind. Ich habe schon alle hier gelisteten Tiefen gespielt und habe mich so bei 5 - 6,5 Zoll eingependelt . Die 8er sind mir zu bauchig während die Picollos wenn dann als 2.te Snare dienen können.Material:
Holz: Warm, nicht so agressiv wie Metall.
Für oldschool Metal sind tiefe Holzsnares meiner Meinung nach geeignet. (z.B: 14*8 Tama Superstar oder was auch immer für ein Modell )Stahl:
Agressiv, hochgestimmt sehr knallig, spitz.
Flachere Snares werden manchmal auch als Hauptsnare für New-Metal oder sowas genutzt.
Standardsnaretiefen wie 5 oder 5,5'' sind oft in Pop oder so zu finden.Aluminium:
Z.b. Ludalloy Ludwig Supraphonic - Klassiker Snare.
Alu ist weniger agressiv als Stahl, knallt aber auch heftig und setzt sich genauso ab in lauter Musik wie Stahl.Messing:
Noch "wärmer" ....andere Materialien mal bitte in die Suche eingeben, bin zu faul zum Auflisten
aber merk dir erst mal die Tiefen:
Picollo als Sidesnares
dann Standardpop 5 oder 5,5er Snares
Rock eher 6,5''
und dann noch die 8er Tiefe für OldSchool Metal oder Leute, die Snares mit viel Bauch brauchen.Material ist dann das 2.te Kriterium. Je agressiver desto eher solltest du zu Stahlsnares greifen, wobei ich eher Alu, Messing oder Bronze vorziehen würde, weil Stahl in meinen Augen oft schon zu spitz kommt, v.a. wenn die Snare nicht die Teuerste war. Gute Stahlsnares sind meist (wie überall *G*) teuer, klingen aber dann auch besser und nicht mehr nur blechern wie die Einsteigermodelle. (Siehe Unterschied zw. der Pearl Export 14*6,5er und der Free Floating Stahl in gleicher Größe - preislich wie auch klanglich).
Je wärmer, desto eher Holzsnares .. Birche hat nen warmen Punch und ist mein Favorit.
B.t.w. : Du kannst auch eine Pearl Masters Birch Snare 14'*5,5'' hochziehen und knallig machen , so ist es nichtich hoffe ich konnte bischen helfen
Ludwig -
die Frage ist doch falsch gestellt. Denn eine dicke Holzsnare mt 30 Schichten knallt wie die Hölle, eine dünne 1schichtige ist gaaanz soft. Dazu verschiedene Holzarten-
Bei Metallsnares ist es auch so, eine gegossenee Bronzesnare aus Glockenbronze mit 3mm starkem Kessel und Ringen innen kommt überall durch, eine Bronzeblechsnare mit einem geraden Kesssel ohne Umbördelung klingt schön weich und eher leise
-
Zitat
Original von krischaan
hi ,
wollte ma fragen welche hölzer sich am besten für weclhe musikstile eignen???
Holz für fund??stahl für metal??und broonze????
was worfür und am am besten wie tief???
wie setzt sich sowas wie durch????
HELP???
lg krischaanIch nehm immer was gerade da ist.
Ist das sehr schlimm?
-
guck' doch mal nach, was die musikstil-'heroes' so spielen ... das grenzt die wahl der passenden snare doch schon ein bißchen ein.
ein probiernachmittag in einem musikgeschäft hilft auch.
und wenn du dich zwischen holz und messing nicht entscheiden kannst, kauf' dir 'ne edge
-
edge??? was ist das??hab doch keine ahnung!!
-
edge ist so ne überteuert eDW für 800+;)
-
hab da ma ne geile black panther snare von mapex angetestet die war geil!!
kostet 550€ hmmm weiß ja net.
holz 14x 5............aber so geiler klang -
tach auch!
holz oder metall ist irgendwie egal!bei einer snare sind neben dem produkt selbst die felle eine extrem wichtige angelegenheit! du kannst eine billige tama snare für 250 € kaufen und die mit den entsprechenden schlag und resonanzfellen so stimmen das die einfach nur geil klingt! hier kannst du echt nur probieren und gucken was andere die deine richtung spielen verwenden!da gibt´s hundert pro auch was unter 500 € wenn du nicht so viel ausgeben willst und etwas zeit hast!
mfg teddy -
Zitat
Original von teddy
tach auch!
holz oder metall ist irgendwie egal!Nicht dein Ernst, oder?
Und 250,- ist zwar nicht übermäßig viel für eine gute, neue Snare, aber billig ist eine Snare damit gewiss auch nicht. -
hab mit dem spruch eigentlich auf die tureren trommeln zurückkommen wollen!klanglich bestehen da schon unerschiede!ob ich mir da nun eine holz oder metall snare für 500 € kaufe ist da nebensächlich! es klingen auf jeden fall beide gut!
-
meiner meinung entscheidet (gute qualität voraus gesetzt) allein der geschmack über größe, material und co.
-
ich hab mir die Black Panther Snare gekooft.
GEILGEILGEILGEIL!!!
isn limmitiertes teil nur ein paar ma auffe welt!!
GEIL!DER SOUND GEIL!!GEILGEILGEILGEIL!!!
und hab auch nen halbwegs guten preis bekommen!
bin jetzt voll happy und dad teil sieht geil aus!
nenn sich ganz strange:
Transp. Coffee Ribbon.
Is son krasse lila das in nen braun ton über geht und dann wieder zurück!!sehr geil.ich mach maln paar fotos und stell die rein!
klingt super warm!!!!
maaaaan!!!!
*freu* -
Ist das Satire oder schreiben Menschen in Foren wirklich so? Bin ich zu alt?
Kennst DU_DEN?
-
nee is echt ernst!!ich frue mich grade tierisch!!
klingt bald wieder ab!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!