UPDATES: Verfolgungswahn.... Oi-Punk bis ins Grab! Album

• Hi,
    mir geht's ähnlich wie Josef und dem Onkel. Sound ist gut ( ich hab den "alten" mix jetzt nicht gehört). Ich find die Gesangsmelodie auch klasse und der Sänger hat auch richtig Kraft. Höre ich da noch einen zweiten Sänger? Nur die "Botschaft" ist zuu platt, sogar für Oi!.
    Ansonsten geht der Song schon recht nach vorn. Weitermachen.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Ja 2 Sänger... Bei dem ruhigen Lied sehr gut zu hören.... Da ist es schief und passt nicht übereinander :D aber son kleines Highlight braucht man ja....

Und die beiden singen oft im Wechsel!

Danke für das Feedback... Naja, als Schlagzeuger hab ich es nicht so mit dem Texte schreiben und Lieder komponieren... Aber man kann ja an allem arbeiten

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

• Edith hat gerade heruntergeladen. Ich hörs mir nachher mal an. Hab ja Zeit aufm Weg nach Bielefeld. Morgen gibts nämlich den guten Mike Ness und Konsorten aufs Ohr :thumbup:

P.S.: Bei uns sinds Sänger und Trommler, die die Songs komponieren. Die Gitarrenfraktion ist da meist nicht so konstruktiv und ideenbehaftet was das Songwriting angeht. Aber als Teil der Band sollte eigentlich jeder seine Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge zu Songtexten bringen können. Es sollte jeder hinter dem Gesungenen stehen können.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

• Was die Songs angeht bringen wir uns alle ein! Ich genauso... Ich wollte damit eher sagen das ich oft versucht habe mal selber was zu schreiben... Oder Ideen hatte..

Aber es eig immer nach der 2. Zeile aufhört weil ichs einfach nicht kann... Ich find kein Reim, keine Worte... Man muss ja nicht alles können!

Viel Spaß beim hören :)

• Silvio
    Geil, haste doch noch Karten bekommen? Super, wir warten auf den Konzertbericht.

btt
    Ja, so is es auch bei mir. Dachte mir mal, kannste nicht immer kritisieren ( hier besser, der Reim is doof ) , so wie bei dir jetz auch ;). Hab auch mal versucht da selber was zu machen, aber geht nicht. Wenn in der Probe gejammt wird usw. bring ich mich schon ein, aber selber kann ich nix machen.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Viel Spaß beim hören

Den werde ich bestimmt haben! :thumbup:

Silvio
    Geil, haste doch noch Karten bekommen? Super, wir warten auf den Konzertbericht.

Ja, es gibt noch mehr als genug Karten. Hätte nicht gedacht, dass sich da noch so viele Möglichkeiten ergeben.
    Ich werde berichten. Mal sehen ob mit oder ohne Bilder. Das hängt vom fleißigen Mitarbeiter im Apple Support Store ab, ob er mir meinen Akku morgen nachmittag tauscht oder obs länger dauert...

Aber ich möchte fliegen.

• So, ich hab mir das Album nun 2 - 3 Mal angehört und muss sagen, dass es in Sachen Sound schon einen ganz guten Eindruck macht. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass wenn das Schlagzeug einen eher räumlichen Klang hat, sollten die Gitarren, die im Übrigen einen sehr guten Job machen, in etwa den gleichen Effekt bekommen um das Gesamtbild abzurunden. Der Josef hat weiter oben schon erwähnt, dass das Zusammenspiel der Instrumente teilweise hängt. Es ist nicht immer konkret auf dem Punkt. Beispielsweise bei "Lasst uns Trinken" kommt 2 Mal eine Stelle vor, die sehr nach "Off-Beat" klingt. Vielleicht ist das ja auch so gewollt, aber in meinen Ohren klingt das nicht stimmig. Auch im Intro gibts diese Stelle, die einem Chorus gleicht. Dort hängt das Schlagzeug teilweise hinterher. Aber wie gesagt, es kann ja auch sein, dass das so gewollt ist.

Zweiter Punkt: wie du schon selber sagtest: Die Sänger klingen zusammen teils schief. Da solltet ihr beim nächsten Mal einen größeren Fokus drauf legen. Die Stellen, an denen beide zusammen singen, müssen runder klingen.

Aber eigentlich ist das schon Meckern auf hohem Niveau, denn alles in allem ist das eine grundsolide Scheibe, die sich auch in Sachen Schlagzeug nicht verstecken braucht!

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem Album. Vielleicht trifft man euch ja mal irgendwo an.

Aber ich möchte fliegen.

• Hey ho Onkel! Erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Ich melde mich gerade aus Bulgarien, mit dürftigem Internet, deshalb so spät..

Zu erst einmal... Die guitarren sind 1 Guitarre die mehrere spuren bekommen hat und er musste halt öfter rann :D
    Aber, vllt liegt das mit dem Räumlichen klang daran, daß das Schlagzeug microfoniert wurde, die Guitarre aber direkt übers Interface lief... Ich selber höre das ehrlich gesagt nicht so direkt raus, aber ich denke daran liegt es... Das klingt einfach anders Wenn man am PC den Hall der Guitarre nachträglich noch gibt...

Zum 2. Timing... Ja das weiß ich selber, ich bin da selber sehr kritisch mit mir und den anderen an dem Punkt... ABER! DAS IST ALLES OHNE KLICK AUFGENOMMEN! Ohne geht es bei unserem können vermutlich garnicht besser... Aber an dem Punkt arbeiten wir (oder eher ich) schon :thumbup:

Danke an alle für das Lob und die Kritik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!