Hallo alle zusammen,
zunächst kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 20 Jahren Schlagzeug, zwischendurch gabs einmal eine längerer Pause (Studium), jetzt in letzter Zeit spiee ich wieder mehr. Mein Drumset steht bei einem Freund im Probenkeller recht weit weg von meiner Wohnung, deswegen soll jetzt ein E-Drum für daheim (Mietwohnung) her, hauptsächlich zum daheim üben und Spaß haben.
Ich war die letzten Tage einige E-Drumsets antesten, und habe festgestellt dass ich unter einem Roland TD-11Kv keinen Spaß an der Sache habe. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das selbe kaufen, Problem ist nur: Hab ich leider nicht
Deswegen ein paar Fragen:
- Leider kann man "alte" Modelle ja selten im Laden ausprobieren, Wie unterscheiden sich denn die älteren Roland Modelle von den "aktuellen"? Zum einen wäre da die Frage nach den Modulen, zum anderen aber auch die Komponenten - z.B. KD-8 Kick vs KD-9, oder die neuen PDX-Pads gegenüber den älteren (deren Bezeichnung ich gerade nicht mehr finden kann)?
- komme ich mit einem "älteren" Roland-Set und einem Pc mit entsprechender Software aufs gleiche Resultat wie z.B. mit dem TD-11kv? Oder gar besser? Was wären Vor/Nachteile?
Ich bin also zusammengefasst auf der Suche nach einer günstigeren Lösung, die einem TD-11Kv ebenbürtig ist von spielgefühl und Sound. Ideen?
Viele Grüße,
Simon