Dank Euch, Chris und Bruzzi!
Hier mal ein paar Fotos von einer anderen Patina-Variante:
Dank Euch, Chris und Bruzzi!
Sehr cool!
Ich muss die ganze Zeit an die letzte Serie der Ocheltree Snares denken:
PS: Soll natürlich keine Fremdwerbung sein, nur Inspiration bieten
Moin
Weia was für Trümmer
Was wiegt denn so ein Teil? In dem Bonedo Bericht steht nur, das man sie nicht hochkant auf Holzboden abstellen darf/ sollte
Und da soll mal einer sagen, das "verschimmelt" nicht doch irgendwie schön ist
Lässt sich das auch mit Becken machen? Ich hätte sooo gerne einen Satz 2002er in Türkis
Moinsen,
die 14x8 wiegt ca. 9,5kg. Also noch einige Kilos von zB einer HLD590 entfernt.
Ich habe zuhause Holzfußboden und sie auch schon hochkant dort abgestellt, weder Trommel noch Boden haben Schaden genommen.
Ich fand die blanke Version der Kessel ja schon ganz schnieke. Klar, äußerlich nicht sehr vielseitig und sehr nüchtern. Aber edel.
Aber die Varianten mit verschiedenen Patini (ist das die Mehrzahl ) finde ich der Hammer
Alle Daumen nach oben!
Grüße Marcus
Hi rusty,
an den Kessel gehören aber auch richtig rustikale Böckchen dran... kannst mir das Teil gerne schenken, ich mach dann den Rest.
Gruß
Bruzzi
PS @ Moigus Ich wollte gestern beim Italiener Patini bestellen...hatten se nicht.
Erstmal danke Moigus!
So war die unpatinierte Version auch gedacht: "Schlicht, aber edel".
Bruzzi, ich bin untröstlich, die Patina-Bimmel war ca. 3 Minuten nach Bilderveröffentlichung verkauft.
Mist, jetz hab ich schon wieder keine Demo-Glockenbronze hier...
Herr Duden sagt: "Patinen"
Uff, das sieht klasse aus!
Mal eine Frage: Würde dieses (ich nehme an) braun/schwarze Patinieren auch bei Becken funktionieren? Ich hätte nämlich den ein oder anderen EFX-Kollegen, der mit seiner glänzenden Optik so gar nicht mehr in mein Setup passt ...
Moin
Mal eine Frage: Würde dieses (ich nehme an) braun/schwarze Patinieren auch bei Becken funktionieren?
Hey, . . . hinten anstellen, erst bekomme ich meine in Türkis
hm. sollte eigentlich auch funktionieren.
becken sind doch aber idR mit lack versiegelt, oder? den müsste man dann erst runterschleifen, patinieren, und anschließend wieder mit lack versiegeln, ansonsten ist die patina ruckzuck wieder ab. wäre aber sowieso die frage, wie lange das dann tatsächlich hält...
Hey, . . . hinten anstellen, erst bekomme ich meine in Türkis
Mache ich prompt - und auch gerne selbst ...
hm. sollte eigentlich auch funktionieren.
becken sind doch aber idR mit lack versiegelt, oder? den müsste man dann erst runterschleifen, patinieren, und anschließend wieder mit lack versiegeln, ansonsten ist die patina ruckzuck wieder ab. wäre aber sowieso die frage, wie lange das dann tatsächlich hält...
... wenn man mit der Rezeptur rausrücken würde.
Mal ernsthaft: Meine Becken sind ziemlich sicher nicht mit Lack versiegelt, das sollte also ohne Probleme gehen. Ist natürlich fraglich wie dauerhaft haltbar das ist, wäre mir aber als Freund rauer & schmutziger Becken-Optik vorläufig egal.
Wenn Du also keine "Geheim-Rezeptur" hast ... gerne auch per PN!
Hier mal wieder eine 14x8er fertig, demnächst kommt auch noch eine schön patinierte 13x6,5er.
Oooaaaarrrrrr ... 13x6,5, meine Traummaße ...
13x6,5 Patina Glockenbronze.
Supercool!
Der Knüller wäre ja, wenn Du die Hardware aus gleichem Material+gleicher Oberflächenbehandlung draufpacken könntest.
Supercool!
Der Knüller wäre ja, wenn Du die Hardware aus gleichem Material+gleicher Oberflächenbehandlung draufpacken könntest.
Ich persönlich mag ja den Kontrast sehr gerne, aber die Chromschicht könnte man mW galvanisch entfernen. Dann hätte man die Kupferschicht freigelegt, die man dann patinieren könnte.
Moinsen,
an der Bimmel-Front ist mal wieder einiges passiert.
Zwei 14x6,5 Kessel für Pearl Free Floating sind raus:
14x8 Sonor Signature HLD588 Umbau von Ferromangan auf 3mm Glockenbronze:
An dieser 14x6,5 Glockenbronze durfte ich mich in Sachen Patina mal wieder etwas austoben:
LG,
Felix
DIE is Hammer !!!
Mein favorit.
Bis JETZZT...
ps. die Blaue, mein ich natürlich.
Moinsen,
vielen Dank!
Hier nochmal eine weitere, frische Patina-Variante:
- deine Patina-Snares sind ein Traum!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!