Erskine zu Tama
-
-
Witzig, der sucht sich immer die Marken die am wenigsten mit Jazz zu tun haben.
-
Das kann er ja auch gelockert tun,
denn Pete klingt immer nach Erskine,
egal was auf dem Reso steht.fwdrums
-
Das Finish von dem Set aus dem Video kann was... auch eher unjazzig... aber geil!!!
-
Witzig, der sucht sich immer die Marken die am wenigsten mit Jazz zu tun haben.
Ja, wenn das so ist....
Mir fallen genug jazzige Tama Trommler ein.
-
Aber die spielen ja dann alle Tama, also können die garnich jazzig sein.
-
Vielleicht sucht ja nicht der Erskine die Firmen, sondern die Firmen suchen Erskine um auch im Jazzsegement Absatz zu finden?
-
Vielleicht sucht ja nicht der Erskine die Firmen, sondern die Firmen suchen Erskine um auch im Jazzsegement Absatz zu finden?
Zumindest, um den Absatz zu pushen. Aber das machen die anderen Hersteller ja nicht anders , von daher - völlig Banane, was Erskine spielt. Der spielt bestimmt auch auf 'nem 100 Euro Newsound Drumset besser als wir alle (Hobbyisten) zusammen. -
An was muss ich bei diesem Gelb noch denken?
-
Bananen ... oder ein gewisser Tony Williams, schätze ich mal. Wahrscheinlich ersteres.
-
ich habs: jolvin elnes. Der hat auch ne Zeitlang ziemlich Banana gespielt.
Wer weiss, vielleicht ist der internationale Support von DW nicht so üppig und Tama ist da besser aufgestellt. Das wird, so vermute ich, für die meilensammelnden Künstler den größten Ausschlag geben. Trommel ist Trommel, die klingt im wesentlichen so, wie man sie stimmt und schlägt.
-
Als er vor kurzem zu DW wechselte, klang das auch überzeugend und endgültig.
Das Ding klingt aber wirklich gut. Wenn er es spielt. -
Naja, er war fast 9 Jahre bei DW.
....btw. der Engel ist jetzt auch schon im 10. Jahr bei DW...
Vlt. will er ja auch mal wieder bei TAMA anklopfen? -
Wer weiss, vielleicht ist der internationale Support von DW nicht so üppig und Tama ist da besser aufgestellt.
Ich denke, da geben sich die großen Drumhersteller nicht so viel. Vielleicht wollte er einfach mal was neues... oder das Handgeld war zu gut. -
ich hätte eher gedacht der würde zu canopus wechseln aber warum sollte tama nicht jazztig klingen können? fas finish erinnert mich an einen gewissen pearl spielenden drummer...
-
Tennisball, Bier, Spongebob, Simpsons, Branchenbuch oder gar Pisse??? -
aber warum sollte tama nicht jazztig klingen können?
Na, weil Tama nur Metal kann, das weiß doch jeder (nur nicht Erskine, der Drummer von Paolo Fresu und noch einige unbedeutende andere ganz untalentierte Jazzer). Und Gretsch kann ja auch nur Jazz. Und Yamaha kann nur Keyboards... -
selbst ein löwe lässt sich zum schmusekater zähmen...damit meine ich dass ein gutes drumset wie das star enorm viele faccetten des klangs aufweisen kann.Somit ist es durchaus möglich ein set für viele musikrichtungen zu verwenden mache ich ja auch und hab immer nen eigenen sound dabei
-
He, das war ironisch von mir gemeint. Dass ein Tama-Schlagzeug genauso jazzig sein kann wie ein Pearl, DW, Yamaha, Gretsch, Ludwig, ... sollte ja wohl klar sein. Ist halt immer eine Frage des stimmens, dämpfens, von Fellwahl und Stickwahl.
-
..und die daraus resultierenden klanglichen faccetten das darf man nicht vergessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!