Hallo zusammen,
in meinem Dasein als Nichtdrummer ...der aber bestimmte Elemente für seine Musik einbauen will mal eine sicher ganz dämliche Frage...
Ich habe mir einen Satz Becken (Crash, Ride etc...) günstig ergattert. Nun möchte ich platzsparenderweise diese Becken gerne, na sagen wir mal übereinander platzieren, also, eine Säule auf der die Becken in gewissen Abständen übereinander 'gestapelt' werden können. Ich habe nun schon eine Weile im Netz gesucht, finde aber dazu nichts passendes, da das ja auch nicht die Standartweise ist, wie ein Drummer die Becken platzieren würde. Weiß jemand zufällig, wo man so etwas findet oder baut man sich das dann doch lieber selbst, möglicherweise in Kombi mit Ersatzteilen aus dem Drummerbedarf (z-B_ die Aufnahmetellerchen, Filz...)
Jetzt nicht lachen, ich habe sogar schon darüber nachgedacht, aus einem Boxenständer und dem Drehkreuz eines Bürostuhls einen, ich nenne es jetzt mal 'Cymbalstand' zu bauen. Dann würden die Becken zwar nicht übereinander kommen, sondern auf den Armen des Drehkreuzes Platz nehmen. Einfach nur, damit es nicht so viel Platz einnimmt und ich, bei einem gewöhnlichen Beckenständer, die Becken nicht dauernd tauschen müsste.
Also, beschreibt mir doch mal am Besten die ungewöhnlichsten Beckenaufnahmen, die ihr aus Drummersicht irgendwann mal gesehen habt, ich bin mir sicher, das ist genau der richtige Fundus für mich