Powerstroke Tomfelle

• Kann mir jemand was zum Klang von Powerstrokes als Tomfelle sagen?
    Eigentlich müsste man die Toms ja dann nicht mehr mit Tape oder Dämpfungsringen abdämpfen und hätte einen kurzen knackigen Ton, wenig sustain.
    Hat jemand Erfahrung mit Powerstroke Tomfellen und kann mir mehr dazu sagen?
    Würde sich die Kombination mit einem Pinstripes als Resonanzfelle lohnen? Wenn die recht locker drauf sind, dann müsste der Ton doch extrem Tief und bassig werden, oder?

• hallo
    also ich hatte die teile auch mal. war auch ganz zufrieden damit. allerdings haben sie einen hohen klang und langen sustain, was ich nicht so brauchen kann....
    ich würde eher jetzt mich für doppellagige felle entscheiden, G2 oder so....
    die haben mehr kick, sind dumpfer usw.
    mexx

• ... duck Dich, gleich kommen die Sherriffs aus dem Gebüsch gesprungen und werfen mit dem Wort rum, das mit S anfängt und mit uche aufhört :rolleyes:

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• ey hallo...
    In jedem Thread lese ich "such ma du depp"...
    NEIN! Ich werde nicht immer suchen. Nur bei Themen, wo es klar ist, dass es sie schonmal gab.
    Aber es gibt nicht viele Leute mit Powerstrokes auf den Toms, deswegen kann man erwarten, dass es den thread noch nicht gibt!!!

Mexx:
    Du beschreibst mit die Pinstripes würde ich sagen!
    Es kann nicht sein, dass es bei Powerstrokes ein sooo langes sustain gibt!!!

• Zitat

Original von Maddin
    Nur bei Themen, wo es klar ist, dass es sie schonmal gab.

Mmh, ich bin mir sicher dass wir schon mindestens 5mal das Thema "Powerstroke auf Toms" hatten.
    Und immer war die zumeist einhellige Meinung dass die Dinger gut für die Bassdrum, aber für Toms nicht so der Hit sind.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• soso... und warum?

ich kann mich ja auch nicht dran erinnern können, weil ich erst seit ein paar tagen angemeldet bin.

• Ich persönlich mag die Powerstrokes nicht. Ich finde sie haben das schlechteste aus beiden Welten: Einerseits sind sie nicht so haltbar wie doppellagige Felle, aber dafür mindestens genauso stark gedämpft. Und teuer sind sie obendrein. Auf der BD ok, aber sonst nix für mich...

BORIS.

• Also ich habe mal eine zeitlang auf einem Set mit Powerstroke 3 Coated auf den Toms gespielt. Resos waren irgendwelche einlagigen Werksfelle glaube ich... Der Klang: wenig höhen, langer Sustain. Also auf keinen Fall ein kurzer knackiger Ton :) vielleicht klingen sie als Clear knackiger!?
    Wie ein PinStripe als Reso klingt weiss ich leider nicht... aber könnte mir irgendwie vorstellen, dass da nicht mehr als "Plopp" rauskommt oder so ;)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Burnout ()

• Zitat

Original von Maddin
    ich kann mich ja auch nicht dran erinnern können, weil ich erst seit ein paar tagen angemeldet bin.

Zitat

deswegen kann man erwarten, dass es den thread noch nicht gibt!!!

Merkst was?
    Du gestehst ein dass du den entsprechenden Thread noch nicht gelesen haben kannst, reagierst gleichzeitig aber pampig wenn dich jemand auf die Suche verweist...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Jetzt macht mal halblang, alle!

Threads nur über das Powestroke 3 auf Toms gibt es fast keine, es wird meist in einzelnen Posts erwähnt.

Dann ist das Problem dass bei ner Suche nach PS3 Hauptsächlich die BD das Thema ist.

Also schreibt was zum Thema oder helft ihm suchen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Da ich die Powerstroke 3 Felle auf verschiedenen Drumsets ausprobiert habe, kann ich den Sound wie folgt beschreiben:

auf dem Rogers (kurze Kessel/Normal Sizes/dünne Maplekessel):
    Nicht so patschig wie Pinstripe, aber der Sound eher muffig, abgewürgt, klingt überhaupt nicht, klingt einfach tot

auf dem Hilite (Power Sizes, Maple Kessel):
    Dynamisch, wummms, tiefes Tuning möglich, langes Sustain ohne Obertöne

auf dem Phonic Plus: (quadratische dicke Buchenkessel):
    noch mehr Volumen als beim Hilite, "fetter+voller+tiefer"

Alle mit Reso Ambassodor clear.

Mein Typ: Aquarian Response II, ähnliches Klangverhalten, mehr Obertöne, guter Attack, billiger!

Fazit: Für Hardrock/HM und sonstige härteren Sachen ok, für andere Arten von Musik eher bedingt tauglich.
    Die o.a. Aquarians sind da wesentlich flexibeler

• Zitat

Original von Hilite freakFazit: Für Hardrock/HM und sonstige härteren Sachen ok,

Kann ich auf Grund der geringen Haltbarkeit beim Hard Hitting nur bedingt zustimmen. Vom Sound vielleicht, aber Dellen sind genauso schnell drin wie in Ambassadors.

BORIS.

• Danke an die konstruktiven Helfer.
    Wie kann ich denn am besten einen bassigen Ton mit Pinstripes als Schlagfellen erzeugen?

Zaphod:
    ja! stimmt!
    Wo ist der clue? Außerdem find ichs komisch warum man manche threads auch nicht mal öfter haben kann.
    Ich habe mich außerdem pampig angesprochen gefühlt, wie es ja auch der werte Bibbelmann gesagt hat, getreu nach dem Motto "entweder suchen oder du wirst gekickt!" Ich finde das ist keine Umgangsart, tut mir Leid. Ich bin selber Moderator in einer großen Community und solch einen Umgang, selbst bei threads die man schon millionenfach hatte (wozu dieser sicher nicht zählt) gehe ich toleranter und hilfsbereiter mit den Leuten um als es hier der Fall ist!

• Einen kurzen knackigen und leider auch patschigen Ton kriegst du sich am besten mit einer Pinstripe/ Ambassador kombination. Das ganze in ziemlich tiefer stimmung. Das dürfte deinen Wünschen entsprechen.
    Von PS3 auf den Toms würd ich abraten.

Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!