Grüß euch!
Ich erbitte höflichst um Hilfe von Leuten, die sich mit dem ganzen Elektronik-Kram rund ums Schlagzeug ein wenig auskennen!!
Ich erklär euch mal mein Vorhaben und vielleicht seid ihr so nett mir dann zu sagen, was nicht hinhaut und was schon!
Ich will mir für den Live-Einsatz einen Art Koffer basteln wo alles drin ist, was ich abgesehen vom Schlagzeug selbst brauche: Trigger-Modul (vorallem für KICK-Trigger), Laptop (abspielen von 1. Backing-Tracks für den Mischer & 2. Klick-Tracks für mich) und Kopfhörerverstärker etc., damit ich und am besten 1-2 Gitarristen ebenfalls das ganze Signal in guter Lautstärke zum Hören bekommen!
Ich spiele vorrangig in Metal-Bands und da schadet ein Bassdrum-Trigger einfach nie. Dieses Produkt hätte ich mir ausgesucht: http://www.thomann.de/at/roland_tm_2_standard_package.htm . Erscheint mir kompakt, nicht zu groß und auch kostenmäßig aktzeptabel!
Einige meiner Bands spielen mit Hintergrund-Musik, einige nicht. Deswegen benötige ich eigentlich nur einen Laptop mit dem Programm Reaper wo ich die ganzen unterschiedlichen Spuren zu einer Backing-Spur und zu einer Klick-Spur zusammenfüge und diese dann getrennt rausschicke. Das das Programm Reaper sowas kann, weiß ich, nur wie ich dann aus dem Laptop die Signal-Weiterleitung angehe, davon hab ich echt keinen Tau.
Und dann noch einen Kopfhörer-Verstärker, der das Signal auch noch auf 3 Ausgänge aufsplittet und ich hätte alles was ich benötige (glaube ich zumindest).
Nur was muss ich machen um die 2 Spuren des laptops (krieg ich da beide überhaupt getrennt stereo raus?) in den Kopfhörerverstärker zu kriegen (bzw. nur die Klick-Spur) und die Backing-Spur + die Trigger Signale zum Mischer bekomme?
Obwohl natürlich auch noch die Kick-Trigger Spur auf den Kopfhörern zu haben, ein Gefühl der Sicherheit geben würde. Bei schnellen bassdrum-Parts hört man oft ja zu wenig von der Bassdrum.
Ich hoffe ich konnte euch mein Vorhaben gut genug erklären und hoffe echt stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt
MfG und vielen Dank mi Voraus
Thomas