Ist das ein Riss? ( Drumkessel / Bassdrumkessel )

• Dann können wir aufgrund des durchschnittlichen Gewichts von Han-Chinesen (man bedenke das Fertigungswerk) die 1-Täter-These verwerfen.

Es kommt also nur ein Täter-Duo in Frage, um auf das angenommene, schädigende Gewicht zu kommen. :D

Ich vermute es ist das einschlägig bekannte Sabotage-Duo Yin und Yang. Hoffentlich wird man den zweien endlich habhaft. Der durch ihr ungehemmtes Treiben mittlerweile entstandene Schaden in der Drumindustrie dürfte in die Trillionen gehen.

• Das einzige was mich nach diesem Video intressiert ist, wo krieg ich diese Hosen her? :D

Ich wollt mich hier schnell nochmal beim Bruzzi bedanken! Der kleine Roadtrip hat sich mehr als gelohnt, checkt seine Trommeln aus, der Mann ist mehr als nur begabt! :) Wenn das geld wieder lockerer sitzt gönn ich mir wohl eine 13er Bruzzi Custom snare aus Europalette! ( insider ;)) :D

Die Tschechen arbeiten ( hoffe ich ) an meinem Problem und ich werde berichten wie es weiter geht!

Danke euch und Gruß,

Kosta

• Hallo an alle Kriminalisten im Forum,

Dann können wir aufgrund des durchschnittlichen Gewichts von Han-Chinesen (man bedenke das Fertigungswerk) die 1-Täter-These verwerfen.

Sonor ließ in einem Katalog Anfang der 80er einen "schwergewichtigen" Mann auf einem Rohkessel der Phonic Plus Serie hocken. Das sollte
    die Stabilität der Trommeln unterstreichen, und wer diese Trommeln kennt weiß dass nichts dabei gelogen war. Aber warum "nur" ein Tom
    der Größe 12/13? Weil selbst bei dieser sprichwörtlich robusten Serie eine z.B. 22" Bassdrum unter der Last des abgebildeten Mannes
    zusammengebrochen wäre. Also muss man keine Han-Chinesen bemühen!

Es kommt also nur ein Täter-Duo in Frage, um auf das angenommene, schädigende Gewicht zu kommen.

Durchaus möglich. Aber dann nicht in China sondern in Mitteleuropa und eher "liegend" als sitzend.

Grüße
    Niko

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Skilas ()

• Hallo,

wenn LKW auf Biergläsern geht,
    dann sollte jeder Dicke auf eine Trommel passen.

Was hier so für Ferndiagnosen und Hobbygutachten
    erstellt werden, ist schon erstaunlich, Tatsache ist,
    dass es wie im Tatort ist: der Tod trat um ein Uhr
    vierunddreißig und siebzehn Sekunden ein, Tatwaffe
    war mein Taschenmesser. Das sieht jeder Patologhe
    nach fünf Minuten.

Letztendlich ist das auch egal, denn gestern war
    Tag der Jogginghose.
    Die Tama-Tights gab es vor rund 20 oder 30 Jahren,
    viel wichtiger ist aber: Gaffa in weiß und natürlich
    Handtuch nur aus dem Hotel, klingt einfach besser.
    Ich mag die Briten unheimlich gerne, die verstehen
    etwas vom Witz des Ganzen.

Grüße
    Jürgen

• Den Insider-Gag mit dem Handtuch Jürgen, werden viele nicht verstehen. Er "nimmt" sie ja wirklich zuweilen von dort.

Abseits des Humors der ja hier im Forum oft zu kurz kommt bzw. oftmals nicht verstanden wird:
    Grec2k halte uns auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht.

• Update!

Nachdem sich anfangs lange nichts ergeben hat, habe ich nun ein Angebot von Mapex Tschechien bekommen, als Entschädigung bekomme ich ein 8" TT sowie ein 14x5.5 Snare im gleichen finish, ausserdem bekomme ich 50€ erstattet um die Gratungen zu fixen.

Ich war gestern, nachdem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, bei Willy Wahan und habe dort beide Gratungen machen lassen. Nach einem Super aufenthalt in seiner Drum Manufaktur und vielen wichtigen Tipps zum Stimmen der Bassdrum attestierte auch er mir das der Riss eig total wurscht ist :)

Nach anfänglichem bangen und, mehr oder weniger, großer frustration bin ich nun wirklich Happy wie die sache ausgegangen ist, 22,8,10,12,14 + 14SN Mapex Limited Birch/Maple/Walnut in einem meiner Traumfinishes für ca 1070€...ist am ende doch nicht schlecht :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Jungs!

Gruß,

• Einen wirklichen Reparaturbedarf würde ich nicht sehen, Gratung machen lassen und das Ding die nächsten 20 Jahre verhauen und sich an dem wirklich tollen Finish freuen geht durchaus.

Sach ich doch. ;)
    Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist.
    Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Na das könnte schon fast in den Glückspilz thread;) Glückwunsch das alles gut ausgegangen ist und du nun zufrieden dein Traumset spielen kannst!

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Das 8" Tom ist total selten. Wurde z.B. in Japan optional angeboten/verkauft.

Prima Lösung. Konstruktiv, erwachsen und gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!