Neue Ufip Becken

• Als eingefleischter Ufip Fan war ich sehr gespannt auf die neuen Serien Primo und Genio - well - nachdem ich die jetzt mal getestet habe bin nicht mehr der gleichen Meinung: Laut ufip.com sind die ja aus B22 gemacht. Aber irgendwie klingen die Dinger nicht wie gewohnt nach UFIP? Eher "billig" und mit viel Orientalischem Touch, komisch irgendwie. Außerdem hängen die ständig schräg auf dem Beckenständer rum, egal wie ich die gedreht habe. Und weil ich mich schon ausslasse drüber: Auf jedem Ufip Becken steht "made in italy" - außer auf denen? Sind die nicht in Italien hergestellt? Und ne Bezeichnung wie "16 Medium Crash" fehlt auch, daß einzige was da ist ist ein handschriftlicher Vermerk bzgl. des Gewichts. Also für mich rundum entäuschend und nicht wie gewohnt UFIP.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Oder seh ich das alles etwas zu eng??

Gracias

Give the drummer some

• Hey,

soweit ich weiß werden die wirklich wo anders gefertigt! Das Herstellungsverfahren ist ja auch ein ganz anderes! Natürlich kann man die nicht mit den anderen Becken von Ufip vergleichen!

Das wäre ja so, wie wenn man die Paiste 302 Becken mit den Paiste 2002 Becken vergleichen würde!

Es sind halt günstige Anfänger Becken von Ufip! So etwas hatten die halt einfach noch nicht im Programm! Aber der Preisunterschied zu den anderen Serien ist ja nun auch wirklich nicht unerheblich!

Ich fand die aber ehrlich gesagt schon besser als die Pasite 302 oder 502! Preislich ja so in etwa gleiche Liga soweit ich mich erinnere! Ich habe die aber nur mal kurz auf der Musikmesse getestet! Nenne jetzt ein "Satz" Ufip Class mein eigen und die sind natürlich um Längen besser! ;)

Gruss

Antonia

Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

3 Mal editiert, zuletzt von Antonia ()

• Zitat

Original von rockabilly1
    Made in Italy gibts nicht mehr - genausowenig wie Made in Germany, France, ... Wir sind jetzt die EU.

nicht um jetzt über politik zu diskutieren aber solange sies nichtmal schaffen sich auf nen präsidenten zu einigen und in der verfassung steht, dass man für die meisten fragen ein veto (und zwar alle 25 staaten!!!) einlegen kann wird das wohl nix mit der eu...solange bleibts wohl bei made in italy...

nun aber zu den becken...soweit ich weiß (bzw. so hats mir ein drumhändler erklärt) sind diese billigserien vor allem für den ami markt gedacht; in den letzten jahren haben ufip sich auch dort einen namen gemacht, allerdings bleiben bei den topbecken vor allem sabian und natürlich zildjian die favoriten, nicht zuletzt des hypes wegen....
    allerdings stieg auf dem ami-markt die nachfrage nach besseren einsteigerbecken und seit es die neuen serien gibt gehen diese neuen serien auf dem us-markt raus wie warme semmeln... es sind einsteigerbecken (schaut euch auch mal den preis an), klingen aber um einiges besser als die becken der konkurrenz in der selben preiskategorie...deshalb auch der riesige erfolg. allerdings weiß ich nicht wo sie hergestellt werden...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• es sind einsteigerbecken (schaut euch auch mal den preis an), klingen aber um einiges besser als die becken der konkurrenz in der selben preiskategorie...deshalb auch der riesige erfolg. allerdings weiß ich nicht wo sie hergestellt werden...

...nun ja. Wir bewegen uns hier in einem Bereich, wo es auch zB Meinl MCS Becken gibt. Die klingen meiner Meinung nach geiler - UND - kippen nicht dauernd 45 Grad nach unten, wenn sie auf dem Beckenständer hängen. Ich glaube, UFIP lässt diese Dinger in China produzieren.

Wie auch immer, die CLASS sind die besten Becken, die ich jemals gespielt habe :)

Give the drummer some

• @ gsgm: irgendwie traue ich mich als zildjian-jünger nicht so recht an die ufip`s ran ..... ich suche aber ein ride, welches einen rauschigen, tiefen grundton hat (so wie meine 70er jahre aveden) ...welche ufip-serie geht denn in diese richtung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!