Die Namm wirft ihre Schatten voraus: Noch mehr Schweizer Käse (pst x)
Paiste pst x und andere news
-
-
Find ich ganz cool, ich mochte das Alpha-Ozone schon lieber als die meisten Löcherbleche der Kokurrenz,
fands schade, dass es das dann nicht mehr gab.Mal gucken wie die im Laden tönen.
-
Absolut geil endlich mal was angenehmes neues im B8 Segment...ja die alpha waren wirklich gut! Mal sehen wie diese pst x teile werden..
Und eine Alu bell sehe ich da.. Finde die sabian Alu bell.zwar kacke aber man kann mal gucken ob es bei paiste anders klingt
-
ich freu mich auf den käse.
gelöcherte b8 bleche sind mMn. ungeschlagen wenn's um präsente und trashige sounds geht (zumindest im stack) -
Von der Optik her finde ich das alles sehr wurmstichig...
-
auch die Hihat haben sie sich von Sabian abgeschaut
-
Hochinterresant das paiste mit dem flanger crash einen gegner für meinls generation x china crash gefunden hat.
-
Bei so einer HiHat hätte ich aber ständig Angst irgendwo hängen zu bleiben.
-
Nach was soll die Hihat einer Billigserie klingen, wenn man ihr die Hälfte des Materials entfernt?
-
Ziel ist es eine mixtur zwichen crash und china zu finden. den becken werden sämtliche tiefen tone herausgenommen und nur noch die mitten und höhen sind vorhanden bzw nur noch die höhen. dadurch ergibt sich bei der hihat ein white nose geräusch das man gut für elektronische beats einsetzen kann.
-
So sehr ich mich auf die FX-Becken der PSTX freue -
musste leider feststellen, dass sie mir nach meiner geliebten Twenty Serie, jetzt auch noch die Twenty Custom Serie eingestellt haben -
1. Das läuft ja nun schon seit Jahren bei Paiste: ganze Serien werden "mir-nichts-dir-nichts" relativ kurze Zeit nach ihrem Erscheinen wieder eingestellt oder ganze Beckentypen aus dem Sortiment verbannt oder diese geändert. Die Firmen-Politik ist da vollkommen unklar, ich weiß nicht, ob man sich da so einen Gefallen mit tut:
In der Traditionals-Reihe gibts mittlerweile sogar nur noch ein einziges Ride-Becken, viele wunderbare Typen sind einfach weg. Auch im Signature-Bereich hats mehrere Ride-Becken oder Größen erwischt über die Jahre. Das wunderbare 22er-Full-Ride bsp. ist vollkommen verschwunden, stattdessen ist das ypsige-20er übrig geblieben.
Gleichwohl ist das wohl oft auch mehr oder weniger ein Verschiebe-Bahnhof: Das neue 24er Deep Ride Masters bsp. kommt im Endeffekt mit leichten Nuancen an Unterschied letztlich auf das alte 22er Signature-Full-Ride raus. Man meint wohl, alter Wein in neuen Schläuchen verkaufe sich besser.Auch im Signature- und 2002-Bereich wurden im übrigen die Beckentypen schon oftmals einfach 1:1 hin-hin-her geschoben,so zum Beispiel die Cup-Chimes, die erst im Signature-Bereich waren, jetzt tragen sie das 2002-Logo.2. Zur PSTX-Reihe: Ist ne interessante Sache, zumal die Preise wirklich human sind. Ansonsten gilt aber das oben Gesagte, sind wenige wirkliche Neuigkeiten dabei, vieles gabs schon:
Für mich persönlich sind das 10er Splash und das 14er-Flanger-Splash die Favoriten: Nach allen Videos, die man so sehen kann, sind die wirklich luftig und glasig ohne jedweden Anflug von "Kängigkeit". Nach so einem 10er Splash bsp. hab ich schon lange gesucht.
Die Smash-Einheit ist dagegen ebenfalls ja schon da gewesen: Früher hieß es Raw Smash und Double bzw. Triple-Raw-Smash.
Auch die Bells sind nicht so neu: Das Material ist zwar neu (Aluminium), aber klanglich läufts auf die Cup-Chimes hinaus bzw. auf das alte Signature Bell, was wiederum komplett gestrichen wurde.
-
Du hast was vergessen bei der 2002er percussive(oder war es docvh im splashes and Bels section) section wurde das legendäre Bellchime (eins der dicksten becken die ich je gesehen hab) aus den programm genommen stattdessen wurde das 10" megabell in das program genommen. das ist echt ärgerlich http://www.paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=Series da kann man erkennen welche serien rausgenomen wurden und das sind ganz schön viele.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!