Ich mein die ganze Haltung, weniger die linke Hand. Für mich sieht der ganze Setaufbau nicht gut aus. Mit der Snare und linker Hand mag er wohl am wenigsten Probleme haben, aber der rechte Arm ist für mich ungesund, vor allem bei Ride Sachen.
Die Bewegungsabläufe kommen mir eben etwas spanisch vor.
Fingerkontrolle bei Traditional Grip!?
-
-
Zitat
Original von Buddy Poor
... mir gings darum ob man von matched auf traditional umsteigen sollte bzw. viel zeit in den traditional zu stecken. weil es für mich persönlich wichtigere dinge am set zu üben gibt. Für mich würds kein sinn machen. Und für andere gilt was anderes.....und das ist in diesem fall gut so.
wenn du meinst das es für dich keinen sinn macht dann ist es auch nicht wichtig. aus dem grund spiele ich auch keine doublebass.
ich spiele sowohl trad. als auch matched. das ist allerdings sehr vom stil abhängig. wenn es leicht und flockig sein soll spiel ich trad. wenns richtig hinlangen soll dann matched. ich wechsel den grip auch oft in einer nummer. unterstützt meiner meinung nach das feeling. wenns um beserlwischerei geht spiel ich eigentlich immer trad. läuft für mich smoother ab.
komischerweise spiele ich am übungsbrett fast ausschlieslich trad. liegt sicher an den 6 jahren klassikstudium. -
Virgil Donati spielt auch oft traditional grip.
Und zum Thema nur für Jazzer; Cozy Powell hat seiner Zeit bei Black Sabbath auch traditional grip gespielt..
-
Donati spielt NUR traditional.
Jedem das seine.
Ich spiele meißt trad. aber bei einigen sachen bietet sich matched an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!