Mixer Behringer x 32 für Band?

• Ich würde unter den aktuellen Rahmbedingungen einfach ein Qu24 von Allen & Heath nehmen.
    Das hat rechts die Mixtaster. Da schreibt man sich kurz daneben auf Tape: Mix 1 = Monitor Drums, Mix 2 = Sängerin IEM, Mix 3 = Monitor Basser etc.
    Dann wählt man einfach per Taster den Monitorweg oder eben die PA aus und dann fahren die Fader in die passende Position und man kann
    den jeweiligen Mix bearbeiten mit den Fadern.
    http://www.allen-heath.com/media/Qu24_3Quarter_iPad_2800.jpg

Man pegelt eben die Signale ein, was kein Problem sein sollte.
    Und alles was Compresspor, Gate und EQ ist bedient jemand der es kann oder man arbeitet eben nur mit ein wenig EQ und lässt den Rest an Möglichkeiten
    brach liegen, einfach um keine Böcke zu schießen.

• Das x32 kenne ich jetzt nicht, aber ich habe ein Behringer X2442USB im PR stehen womit ich mein Schlagzeug abmische. Ich kann jetzt nach mehrwöchiger Nutzung nicht ein Manko erkennen. Verarbeitet sind die Geräte gut und Preis/Leistung ist mehr als nur unschlagbar. Der Sound der da raus kommt ist trotz einfacher Miks ordentlich bis amtlich. Na gut, etwas viel Plastik verbaut, aber das muss man für den Preis einfach in Kauf nehmen.

Ich bin begeistert von Behringer!

Was mich bei diesem Thread hier aber wundert ist, dass sich niemand von Euch nur im geringsten mit einem Mischer auskennt und da wollte ihr so ein krasses Teil kaufen. Zieh ich den Hut vor! Trotzdem viel Erfolg mit dem geilen Teil! Liest sich ganz gut was das Moped so alles kann :thumbup:

• Ich bin begeistert von Behringer!

Ich nicht! Das genannte Pult hatte ich auch im Ü-Raum - zweimal! Bei beiden Geräten haben sich die Netzteile verabschiedet. Schau mal im Netz - es ist voll von gleichartigen Meldungen.

Fazit: Der günstige Preis kann nur auf Kosten der Qualität der Bauteile gehen - und bei denen scheint die Lebensdauer eben durchaus mal grenzwertig zu sein.

Und hier geht es schlicht um ein andere Niveau: Du kannst zwar bei dem von Dir genannten Behringer erstaunlich viel Ausstattung für erstaunlich wenig Geld bekommen, aber von Qualität möchte ich hier lieber nicht reden. Ich habe zwar auch länger funktionierende Behringer-Produkte, würde aber immer mal empfehlen, im Netz nach Erfahrungswerten zu googlen, denn der Preis ist einfach nicht alles....

... und nach ein paar Wochen ein so überschwängliches Urteil abzugeben, finde ich schwierig....

• im verleih ein x32, ein producer und ein rack- der älteste gut 2 Jahre - nur 1x 1 fader ohne motorfunktion (riemen abgesprungen) und ein taster der mute steckt zweitweilig... mehr nicht.. und das bei teils unterschiedlichen Bedingungen und Technikern....

Jürgen K.: das Bedienpersonal sollte schon wissen was man tut, sonst wird's nix - weder analog noch digital - mit dem mischen....

• im verleih ein x32, ein producer und ein rack- der älteste gut 2 Jahre - nur 1x 1 fader ohne motorfunktion (riemen abgesprungen) und ein taster der mute steckt zweitweilig... mehr nicht.. und das bei teils unterschiedlichen Bedingungen und Technikern....

Meine Anmerkung bezog sich auf das X2442USB, das für knapp über 350.- Euro zu haben ist - nicht auf das X32, das sich an deutlich professionellere Anwender richtet und preislich auch höher liegt. Ich gehe davon aus, dass man in der Klasse schon etwas höherwertige Bauteile verwendet.

• Ich denke das selbst in der Preisklasse x32 es ausfälle gibt, eben der Produktion geschuldet.... ein Midas M32 kostet fast das doppelte und ist auch nicht "besser" verarbeitet oder hat spürbar/hörbar andere Bauteile...

Das mit den Netzteilen bei den Kleinmischern war/ist mal gewesen, ich selbst hab noch andere Billigprodukte vom Ohringer (Kopfhörerverstärker, 2 ältere Keinmixer) in betrieb, ohne irgendwelche Pobleme. Bei der Menge die davon verkauft wurden und eben dem Preis ist es in einer verhältnismässigen niedrigen Ausfallquote zu sehn. Klar teuer ist meist besser, gemessen an der Zielgruppe/Anwendung ist das Zeugs schon o.k. ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!