Guten Abend liebe Leute,
wie in einem anderen Thread hier zu lesen, hatte ich schon mit der H-930 Probleme. Nun entschied mích mich für eine ähnlich teure Alternative aus dem Hause Tama, die Iron Cobra HH205.
Im Gegensatz zur Pearl ist diese viel laufruhiger, was das angeht, bin ich echt zufrieden, aber die Überschrift deutet es schon an, es gibt dabei ein anderes Problem.
Die Federspannung ist in 5 Stufen einstellbar, allerdings MUSS sie auf der stärksten Stufe stehen, damit das Pedal unten überhaupt am Anschlag ist, also damit das Pedal durch das Gewicht des Top-Beckens nicht "absackt".
Mit der geringstens Federspannung ist unten nämlich ca. 1cm Spiel, das Pedal hängt durch und somit ist das Spielgefühl extrem schwammig und langsam, da das Top Becken nach dem Treten nicht direkt wieder in die ursprüngliche position schnellt, sondern erst noch "auspendelt", besser kann ich es nicht beschreiben. Ich frage mich auch, ob für ein noch schwereres Top Becken dann die höchste Stufe überhaupt noch reichen würde, ich habe zur Zeit noch Messing Becken.
Jetzt ist die Frage, ist das normal so und ich muss die höchstmögliche Federspannunge einstellen oder ist diese Maschine etwa auch defekt? Das wäre extremes Pech...
Viele Grüße