.....da ich nicht genau wußte, wohin damit und ich keinen neuen Thread "eröffnen" wollte, packe ich´s mal hierher !!!
Ich hab da mal ´ne Frage...
....aber vorher ganz kurz zum Hintergrund :
Inspiriert durch die neuerdings und zahlreich hier im Forum entstehenden, selbst furnierten, wunderschönen "Edeltrommeln" ( hier mal ein fettes Lob an die entsprechenden Mitglieder !!! ) bin ich darauf gekommen, auch mal eine E-Snare-Drum in Holzoptik selbst zu furnieren. So ist mir beim Lesen einschlägiger Lektüre und Forumsbeiträge folgende Frage ins Hirn geschossen und heute Abend beim Furnieren meines ersten Kessels ( siehe Bild, mehr dazu an geeigneter Stelle ) habe ich mir gedacht, dass es dazu bestimmt die ein oder andere Meinung gibt.....
Also, welche Bedeutung hat bei der A to E Conversion die Gratung eines Kessels ???
Ich bin mir im klaren darüber, dass im akustischen Bereich der Gratung eine ganz besondere Bedeutung zukommt, so gibt es die verschiedensten Gratungen bei Kesseln im akustischen Bereich. Hat diese Gratung aber auch eine Bedeutung beim Einsatz von Meshheads ??? .....ausser die der Optik oder die, dass eine saubere Gratung das Meshhead nicht so schnell zerstört wie eine "unsaubere"....
Wirkt sich die Gratung auf das Triggerverhalten und somit auf das spätere Spielgefühl aus ???
.....in diesem Zusammenhang ist vielleicht zu erwähnen, dass ich schon seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass sich ein zum E-Pad "konvertierter" Stahlkessel anders "anfühlt" als ein Holzkessel....
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen !!!
Gruss
Andreas