Zildjian AVEDIS HH

• Für welche Musikrichtung sind die "Mastersound", die "New Beat", die "Quick Beat" von Zildjian geeignet?
    ?(

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Diese 3 Modelle unterscheiden sich weniger in der Eignung für bestimmte Musikstile als im allgemeinen Sound.
    Die New Beat Hi-Hat würde wohl mein Favorit unter diesen dreien sein. Ein geniales Instrument, voll universell und so gut wie immer passen. Das Paradebeispiel für eine Allround-Hi-Hat!
    Die Quick Beat Hi-Hat ist eine kleine Idee schwerer und hat 2 Luftausgleichslöcher, was die Hi-Hat eine Spur schärfer, kantiger und "more funky" klingen lässt.
    Die Mastersound Hi-Hat hat Wellen im Bottom-Cymbal (von Paiste abgeguckt *g*) und klingt dadurch etwas heller, splashiger, zischeliger und auch schärfer. Die QB-HH ist meines Wissens ein wenig kräftiger, aber da mag ich mich irren. Ich würde (als Paiste-Fan) diesem Modell wohl eher eine Sound Edge Hi-Hat vorziehen, aber das ist Geschmacksache.

Das ist fein beobachtet!

4 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!