• Hallo zusammen,
    ich bins der Neue.....
    Ich habe mir ein Boshorus Master Vintage 21" für Jazz Figuren geholt.....Klasse Sound und vorallem Super anzuchrashen! Aber der Sound schaukelt sich beim chraschen gerne auf und dann viebriert richtig die Luft(ich dachte draußen landet ein Hubschrauber) Ich denke es liegt an meinem kleinen mittelmäßig gedämmten Proberaum und einfach an der Stärke,bzw "Dünne", des Beckens.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Norbert

• Als Besitzer eines 20" Master Vintage Ride kann ich das bestätigen. Das Ding ist verdammt dünn und flattern sofort. Durchcrashen kann ich nicht empfehlen, dafür sind die Becken nicht gemacht. Als Crash und für Ridefiguren mit nicht zu dicken Prügeln spielt es sich sehr gut. Mein "Hauptride" ist ein 20" Master, das ergänzt sich mit dem Master Vintage super.

Gruß
    Delbert

• Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu dem tollen Ride. Ich würde auch sagen, dass der beschriebene Effekt bei sehr dünnen Rides normal ist.
    Das sollte man besonders bei Aufnahmen berücksichtigen und die Overheads nicht zu nah am Becken platzieren, bzw. einen Low-Cut-Filter verwenden.
    Sonst könnten sich diese "Flatter"-Bewegungen später als sehr tiefe Frequenzen im Overhead-Mix bemerkbar machen.

Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!