SonorLite modifiziert ?

• habe mir gerade erst mein Set aufgearbeitet, ein ziemlich vergammeltes Sonor von Ende 70, Anfang 80

So sieht mein Set derzeit aus... da steckt viel Arbeit drinnen,

Das Bild ist nicht gerade hochauflösende Studioqualität, aber es sieht sehr nach einem Rosewood Phonic in 8,10,13,14,16 + BD. Das hat nun echt schon einiges an Wert, speziell die kleinen Trommeln sind ziemlich gesucht (vorausgesetzt es sind original Tom Toms und nicht modifizierte Concert Toms) Bastele da bitte nicht zuviel dran rum, da sind einige Leute ziemlich hinterher. Die Tomhalterung ist in der Tat atemberaubend.

• Jahaha, so teilweise ist mir das schon klar ! Rosewood ist richtig, es ist aber nicht alles aus einer Epoche, es ist ein Mix Ende 70, Anfang 80. Es wurde vorher nicht sehr gut behandelt und ist bei mir jetzt aber in guten Händen, keine Sorge ! :) P.S., gebastelt wird hier nicht, nur werterhaltende Massnahmen , der Vorbesitzer, der hat daran herumgebastelt, z.T. neue Tomrosetten aus der Nachfolgeserie...

• P.S. Die Toms sind ein Mix aus "Sonor Percussion", silbernes Typenschild und "Sonor 1875-1975", schwarzes Typenschild (z.B. die Bassdrum ) Die Spannreigen von der Bassdrum habe ich separat gekauft und aufgearbeitet, sollen ganz alte Sonor sein, weiss ich aber nicht genau. Ich mache mal ein Bild.... :)

• So sieht mein Set derzeit aus... da steckt viel Arbeit drinnen, allein schon der Umstand, dass der Tomhalter auf der Bassdrum falsch herum montiert war ; muss so eine Art Upgrade gewesen sein, die Bassdrum ist älter als die Halterung....

Auf deinem letzten Bild ist die Halterung falsch herum montiert, der Sonor Schriftzug sollte eigentlich in Richtung Resofell weisen.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• O.K., danke für den Hinweis, JanDrum. Ich hatte alles vorher andersherum drauf, da waren die Toms aber weiter entfernt und ausserdem kamen sich die Feststellschraube der Bassdrumrosette und dieser etwas dünnere "Stiel" von der oberen Tombefestigung extrem in die Quere. Ich hatte recht akribisch versucht, z.B. im Sonormuseum herauszufinden, wie das nun denn alles richtig und original sein soll, konnte aber nicht alles bis ins Detail erkennen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal den Verdacht, dass die Standbeine der Bassdrum falsch herum montiert sind, aber das konnte auch nicht sein, weil die Filzbänder wohl hinters Schlagfell gehören. Auch wenn ich jetzt nicht richtig lag, mit dem Zusammenbau, ergonomisch gesehen ist das für mich jetzt besser, auch wenn die Toms nur wenige cm näher gerückt sind. Ist schon eine Wissenschaft für sich...

• Wenn es für dich so besser passt, warum nicht. Ist ja, wie du schon selber bemerkt hast, eh nicht die Originalhalterung. Wäre nur im Falle eines Verkaufs ungünstig für den zu erzielenden Erlös.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Das stimmt natürlich. Ans Verkaufen habe ich bisher noch nicht gedacht , aber ich glaube auch nicht, dass mich das Interesse so schnell wieder verlässt. Und für die "gute Stube" hat das Set auch die richtige Optik, so schön gemütlich und wohnlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!