Force Bassdrums

• Hallo malwieder,

gleich zu meiner Frage. Eine Sonor Force 2003 22"x17,5" Bassdrum kostet um 250€ eine Sonor Force 3003 22"x17,5" kostet 420€. Wenn ich richtig bin, wiedersprecht mir wenn ich falsch liege, is der einzige Unterschied, dass die 2003 gewachst ist und die 3003 hochglanzlackiert ist. So stehts jedenfalls auf der HP. Macht das eine klanglichen Unterschied? Wenn ja, lohnt sich der Aufpreis?

Gruß
    BizKit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

2 Mal editiert, zuletzt von BizKit ()

• Der klangliche Unterschied hat eher akademischen Charakter, es ist allein die Lackierung, da wohl einige Arbeitsgänge mehr, die den Preisunterschied ausmachen.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Bibbelmann:
    Interssant-positiv oder Interessant-negativ?

Die 2003-Bassdrum aus unserer Musikschule klingt undglaublich fett und druckvoll. Wenn ich mir dieses Set kaufen würde wärs unlackiert und unfoliert, einfach nur gewachst.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• BiZkit,

ich red immer so komisch..;)
    Interessant-> positiv

Hab schon einiges Gute über die Force 3003 gehört. Vielleicht ist die 2003 dann ein superklingendes Set für wenig Geld. Einer von den Amis meinte er hätte ein S-class, ein Designer und ein 3003 gespielt und fand das 3003 am geilsten, nicht schlechter als das Designer. Das ist sicher Geschmackssache, aber ein grosses Kompliment an das 3003. Die Finishes beim 3003 sind allerdings erste Klasse und kosten sicher etwas. Ist den Aufpreis vielleicht wert- die white und Black sparkle finishes sind angeblich mit denen vom Designer zu vergleichen.
    Hm..interessant ;)

p.s.: Die Frage ist halt ob es Sinn macht ein Preisgünstiges Set dann ordentlich zu lackieren oder zu bekleben, die 200 Euro sind vielleicht nihct viel aber zuviel für ein geiles Einsteigerset
    Vielelicht für Leute die gerne ein nobles Finish haben. Sonor hat insofern Recht als zahllose Leute ja lettendlich wegen der geilen Lackierung das Pearl und nihct das Sonor kaufen

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also angeblich gibt es kaum klangliche Unterschiede.
    Hab bei MP allerdings mal ein 2003 und ein 3003 angespielt und muss sagen, dass die 3003er wesentlich geiler klang (hatte irgendwie mehr Power) ... kann aber auch an der Stimmung gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!