Guten Sonntagabend
Ich habe nun seit ca. einem Monat die MusicSafe Pro von Alpine (19€ bei Thomann) und bin im Orchestereinasatz (Musikverein) mit den weißen Filtern sehr zufrieden. Da reicht die Filterung aus und ich kann die Anweisung des Dirigenten noch hören
Allerdings bin ich zu Hause immer noch gezwungen gelbe Industriestöpsel zu benutzen, denn ich habe ein Zimmer mit Dachschrägen, das Schlagzeug steht sehr nah an der Schräe und somit wird die gesamte Lautstärke auf mich "katapultiert", kurz gesagt: mein Zimmer ist sehr ungeeignet für ein so lautes Instrument. Ich bin allerdings mit dem Klang der gelben Stöpsel super unzufrieden, dumpf und einfach viel zu unnatürlich, die MusicSafe sind allerdings auch mit dem stärksten (goldenen) Filter noch etwas zu laut, vor allem das Crashbecken sorgt noch für ein unangenehmes Gefühl, also die höchsten Frequezen.
Jetzt suche ich also nach einem Gehörshutz, am besten für einen ähnlichen Preis, der etwa so stark filtert, wie der goldene Filter der Music Safe Pro, nur eben die Höhen noch etwas stärker, damit es nicht unangenehm anfängt zu zwitschern.
Ich habe da schon zwei Alternativen in der engeren Auswahl:
http://www.thomann.de/de/hearsafe_hser_20.htm
und
http://www.thomann.de/de/vic_f…rplr_earplugs_regular.htm
Der Hearsafe ist mein Favourit, denn hier (http://www.meineohren.de/artikel/artikel_1433.html) ist sehr gut zu sehen, dass die Höhen etwas mehr gefiltert werden. Der VicFirth scheint insgesamt noch etwas stärker zu filtern.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Stöpseln?
Achja, es wäre übrigens nett mir keine 200€ angepassten Stöpsel zu empfehlen, ich weiß, dass die das Nonplusultra darstellen, was Klangtreue, Tragekomfort und Schutz angeht, aber ich habe das Geld einfach nicht
Ich freue mich auf Antworten und Tipps!
Grüße