gavin harrison im sticks interview

  • da ich gerade das gavin h. sticks-interview gelesen habe, hab ich mir gedacht ich frag euch mal was ihr bisher von harrison übernommen/gelernt/verändert habt. im interview erwähnt er besonders die übung aus rhythmic illusions, in der er septolen in 3er gruppen einteilt (jede 3er gruppe startet abwechselnd mit bd/sn = groove entsteht durch regelmäßigkeit) und gerade die hab ich besonders beachtet und bis zum abkotzen geübt. die macht das timing wirklich fit wie er im interview auch feststellt. schreibt mal was ihr bei seinen konzepten am besten findet... oder auch in ähnlichen quellen (wie unreel drum book etc.)

  • Hab das Buch auch und bin eigentlich begeistert! Mir gefallen Modulations und Subdivisions und genau deswegen hab ich mir dieses Buch besorgt! Kann ich nur weiterempfehlen!


    greetz
    DonatiFan

  • Gavin H. hat an seinem Set auf der linken Seite so fünf kleine Splashes/Bells (Auf dem Foto unten zu sehen). Kann mir jemand sagen, um welche Becken es sich dabei handelt?? Würde mir so etwas auch ganz gern an mein Set montieren.


  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Es handelt sich hier bei um die Kuppen von kaputten Crash Becken die er ausgesägt hat und nun as Splashes verwendet


    Das nenn ich mal Materialökonomie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!