Ska/Reggae Becken

  • beim ska und regge werden öfters mal so zwischedurch becken verwendet die sehr kurz klingen. So "tsch" ungefähr. ;) weiß jemand was das für becken sind? ich glaub es is kein splash.

  • Ich wüsste jetzt net was das sein sollte, kann doch nurn Splash sein ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • was denn für eins? n kleines oder n größeres? hab im moment n 12er. hört sich aber nich wirklich so an wie das was ich suche. und ich hab noch keins gehört was so voll und kurz klingt. :( gibts da empfehlungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer88 ()

  • Vielleicht was gestaktes (keine ahnung wie das genau geschrieben wird). Z.B. China/splash. Da gibts ja auch so ein mike portnoy signature teil. Glaube Max Staxs oder so, die klingen geil. Super trashy und ganz kurzer attack. Glaube wohl nicht, dass die im Ska Bereich weit verbreitet sind.

  • ganz einfach nim en crash oder splash auf em ständer und dreh die schraube fest, dass das becken nicht lange ausklingen kann..... :D 8) :] :) ;)



    so...



    m.f.g


    sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • Zitat

    Original von sakki
    ganz einfach nim en crash oder splash auf em ständer und dreh die schraube fest, dass das becken nicht lange ausklingen kann.....


    das halte ich für keinen besonders guten rat und wenn dir das becken was wert ist, dann würde ich den rat nicht befolgen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ACh quatsch, wa nur en joke... :D ;)

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • Mit solchen "Jokes" sollte man vorsichtig sein. Nicht jeder kapiert die Ironie sofort, wäre übel, wenn er tatsächlich deinen Rat befolgen würde. :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Mit einem Closed Hi Hat kann man so was realisieren. Wenn es nicht ganz closed ist, dann ist der Ton etwas länger, aber immer noch kürzer als ein Splash.

    Einmal editiert, zuletzt von paedubucher2 ()

  • Zitat

    Original von dominikgall
    Warum darf man die Becken nicht so fest anziehen? Ich mach' das schon seit einigen Monaten ?(


    Weil ein eingeklemmtes Becken nicht schwingen kann und du es dann auch gleich auf nem Amboss bearbeiten könntest. Die eingesetzte Kraft kann nicht in die Bewegung umgesetzt werden und das geht nicht ewig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!