Hi Leute!
Ich habe seit Dienstag eine Pearl H-930 Hihat Maschine. Gute Rezensionen und Tests haben mich überzeugt und auch beim Musicstore wurde sie mir empfohlen.
Doch zu Hause die Ernüchterung: Sie ist laut! Und zwar scheint sie im unteren Abschnitt, im Bereich die Feder zu schleifen bzw zu reiben, was einen gut hörbaren Schleifton ergibt!
Da ich leider 120km von Köln entfernt wohne, habe ich mir erstmal bei Amazon ein zweites Exemplar der 930 bestellt, und siehe da, genau das gleiche Phänomen.Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich habe in
einigen Rezensionen Dinge gelesen, wie: "Die leisteste Hihat Maschine, die ich bis jetzt hatte" und sowas in der Art. Meine Erfahrung ist eher, dass meine halb so teure Maschine, die ich bis jetzt hatte, so gut wie keine Geräusche von sich gibt beim Treten!
Ich habe festgestellt, dass sich das Schleifen verhindern/lindern lässt, wenn man die Stange etwas nach vorn zieht, die Stange scheint also im Inneren irgendwo dran zu schleifen.
Leider lässt es sich nur beheben, während man die Stange bewusst nach vorn zieht, das geht ja natürlich beim Spielen nicht!
Jetzt ist die Frage, ist das jetzt einfach nur Pech, dass ich gleich zwei Mal genau den gleichen Fehler habe oder ein Kontruktionsfehler? Zweiteres glaube ich kaum bei den guten Bewertungen....
Und noch was: Da ich wirklich keine Lust auf ewiges Umtauschen und Hin- und Herschicken habe: Welche HiHat Maschine unter 120€ ist empfehleneswert?
Was ich auf jeden Fall brauche:
- stabiles Design
- drehbare Beine (bestenfalls nur zwei) wegen Doppelfußmaschine
- Laufruhe
- und leichtgängigkeit
Ich bedanke mich schon mal für Eure Einschätzungen und Empfehlungen!
Viele Grüße