Hallo, ich spiele seit längerem mit dem gedanken meine Bass Drum Rosette zu entfernen und mit etwas abzudecken. Aber mit was mach ich das am besten. Hat von euch jemand einen Tip?
Bass Drum Rosette
-
-
Von Pearl gibts da extra solche Abdeckungen, schau mal bei Thomann. Vielleicht kann man sich sowas auch bei nem Metallverarbeitungsbetrieb anfertigen lassen - ist ja im Prinzip nur ein leicht gebogenes Metallplättchen mit ein paar Löchern drin
-
Von Pearl will ich keins da ich ein Sonor und ein Tama habe. Aber danke für den Tip.
-
Gretsch Catalina Maple Bass Drum Badge (Rosette entfernen) Und in der Suchfunktion wird man sicher noch etwas anderes finden. Oder hier z.B. Bohrung in der Bassdrum "entfernen"
-
Das hatte ich übrigens gemeint mit "beim Metallverarbeitungsbetrieb anfertigen lassen"
-
Hallo,
ich nehme immer einen Staublappen.
Wenn man markentreu ist, kann man
mit Edding ja "Sonor" drauf schreiben
...oder den Original-Sonor-Staublappen
kaufen.Wem das zu weich ist, kann ja auch
ein Stück Pappe nehmen oder vielleicht
auch eine alte CD.Grüße
Jürgen
Weihnachten ist Bastelzeit -
auch eine alte CD.
Ja genau, und die CD vorher schön heiss machen, dann passt sie sich den Konturen der Bassdrum exakt anIm Ernst: ch würde mir einfach ein schönes Messingblech besorgen, es in der Größe anpassen und auf der Bassdrum zurechtbiegen, mit Gummi unterlegen (verhindert das Rappeln) und mit 4 schönen Schrauben festmachen oder schraubenfrei kleben.
Als SONOR/TAMA Fan könnte man sich da dann noch einen Aufkleber drauf machen.Oder man klebt den Aufkleber einfach direkt aufs Loch - der Bassdrum und deren Sound ist das völlig egal.
-
Ich habe mir seinerzeit ein Kunststoffschildchen aus dem Internet machen lassen. Löcher rein - fettisch (Bild in meiner Galerie)
Grüße -
-
Hübsch. Hast du noch eine Anschrift bzw. wieviel hat es dich preislich gekostet?
-
Adresse habe ich nicht mehr (ich glaube Schildermaxe), hat keine 10 Euro inl. Versand gekostet
Grüße -
-
Gute Idee mit dem Schildermax hab es mir mal angeschaut .Weiß nur noch nicht ob Alu oder Kuststoff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!