snare klingt bei toms und base mit

• Hi Leute,
    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab seit einigen Wochen ein Drumset (Yamaha Rydeen, wird dennächst wohl noch gezeigt, in der Drumgalerie).
    Ich bin damit auch super zufrieden, und spiel auch gern und viel. Aber jedesmal, wenn ich auf die Hängetoms haue, oder dei Bae anschlage, dann scheppert, die snare son bisschen mit. Jetzt hier die Frage: Ist das normal, manhört es nur nocht, wenn jemand anders spielt, kann man was dagegen tun, oder wie is das. Bei meinem Schlagzeuglehrer ist es nicht so, der halt allerdings auch irgedwie so spezielle, leisere Felle. Ich hoffe das war hier nicht schon 100mal dran, oder dass das die absolute n00b frage ist....
    Jedenfalls würde ich mich über antworten freun!
    bLaCkJaCk

...schon als Kind hab' ich statt an der Brust am Bauchnabel gesaugt. Dass war als meiner Mutter klar wurd', dass ich niemanden gefährde, wenn ich drummer werde!!
    ©by Bela B. (drummer von die ärzte, der besten bänd der welt!!!!)

• es gibt hier sowas...
    das nennt sich "suche"

Aber es iss normal, dass der Snareteppich mitsingt....
    und man kann auch nichts gegen tun...

• Ich hatte das auch immer, nuja spann halt den snareteppich etwas lockerer auf, dann isses nicht mehr ganz soooo schlimm

Verhindern kann mans leider nicht (wenn das einer erfindet der verdient sich reich :D )

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• angeblich solls snareteppiche geben, die das verhindern.

zum beispiel hier

edith sagt der link geht nicht.
    also unter accesoires , dann unter puresound auf den link dann bei snarewires

(kompliziert, wa ;))

... kosten allerdings 40 - 45 $ ...

naja, ich brauchs nicht ...

ediths zwillingsschwester sagt ich wäre plöd und hätte das imemr noch nich hingekriegt ...

• Link geht bei mir irgendwie ned... ;(
    EDIT: Gerade gesehen... Sry
    EDIT2 Der ?

2 Mal editiert, zuletzt von maercu ()

• Also ich mein wenns wirklich soooo toll iss dann würd ich mir den höchstens für Aufnahmen holen

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• das rascheln ist normal und bringt auch leben in die bude. wenn du ohne angespannten sareteppich spielst raschelt nix, alles klingt aber irgendwie unkomplett. das teppichrascheln macht das set also auch zu ner akustischen einheit.
    warscheinlich spielst du ein 10er oder 12er tom. das haut schon mal voll in die snareteppichsaiten, da die frequenz des toms mit der frequenz der snare übereinstimmt und diese dann zum mitschwingen animiert. mich hat es nie gestört wenn es beim ersten tom der fall war,es gibt da sogar nen zusätzlichen kick.
    wenn es dich aber nervt hilft nur das umstimmen der snare oder des "nervenden" toms.

Satellite of Love

• Ja, die guten PureSound Teppiche...
    Die gelten als echt gut und werden von vielen Custom-Drum-Bauern verwendet. Anscheinend bringen die's wirklich.
    Die Cam-Action-Teppiche von N&C versprechen das selbe, sollen auch spitzen Dinger sein...

It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!