Musikermesse Frankfurt

• Hallo,

da war ich schon ewig nicht mehr und würde es mal wieder wagen.
    Hat da mal einer Lust und Muse an einem Wochentag ( war immer ab Donnerstag), wieleich als Gruppe die Messe zu besuchen?

Ich werde dort hin fahren und hätte noch platz im Auto und komme 45km Nord Östlich von Ffm.

Hoffe es werden mehr

Ironslacer

• Hi,
    ich war 2014 nach bestimmt 15 Jahren Abstinenz mal wieder auf der Messe...war echt super :thumbup: , ...nur dass mittlerweile die Mädels an den Ständen meine Töchter sein könnten. :whistling:

Die PA-Show in der Festhalle war hammergeil und schon alleine den Eintritt wert.
    Ich war auch mit paar Kumpels da und in der Gruppe macht das echt Spaß.

Für 2015 gibts jetzt erstmals zwei Publikumstage, Samstags war da immer die Hölle los.
    Ich war am Händlertag da und da wars recht angenehm.
    Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Ich war am Händlertag da und da wars recht angenehm.

Danke Bruzzi für diesen Beitrag. Genau deswegen schwebt mir der der Donnerstag/ Freitag im Kopf herum. Gewerbeanmeldungen habe ich und kann die Karten dann auch Verbindlich bestellen.
    Mein letzter Besuch war Anfang ´90, da konnte man die Messe- Ware noch für kleines Geld (D- Mark) gleich Mitnehmen. Gekauft habe ich damals "Vic Firth SD1 General", 10 paar zu 100 Dm. Heute kostet das paar schon €12,00 ~ 22,00 Dm
    Denke du bist dann nicht dabei, warst ja erst da-- :thumbup:

Sonst noch Interessenten?

würde mich freuen

ironslacer

Einmal editiert, zuletzt von ironslacer ()

• Ob du ein musikrelavantes Gewerbe hast oder nicht, ist den Leuten am Eingang völlig egal. Kontrolliert wurde ich noch nie..... (Habe natürlich einen passenden Gewerbeschein)

Jeder kann sich Fachbesucherkarten auf der HP der Messe Frankfurt kaufen und ausdrucken.

Eigentlich können sie die Fachbesuchertage auch abschaffen.
    ......meinetwegen auch die Musikmesse abschaffen!!!

• Denke du bist dann nicht dabei, warst ja erst da--

:evil:
    Hey Freundchen, natürlich geh ich wieder hin,...da gibts kaltes Bier und heiße Mädels. :D ...ah, ja...Schlagzeuge natürlich auch. :whistling: :P
    Melde dich doch mal vorher per PN wegen der Karten und Treffpunkt, ich frag derweil mal hier bissel rum, wer noch mitfährt.

An der Stelle mal die Frage in die Runde:
    Würde eigentlich das Tragen Forum-Namensbuttons beim Messebesuch sinn machen? ?(
    Ich kenne das von anderen großen Forentreffen, das ist dann eigentlich ganz spaßig.

Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bruzzi ()

• Hallo,

das heißt Musikmesse und nicht Musikermesse,
    denn es geht um Musik und nicht um Musiker,
    deshalb kommen ja auch Halbstarke mit Trommel-
    stöcken immer samstags mittags und zelebrieren
    einen Staffellauf (wer in der kürzesten Zeit die
    meisten Geräte angeschlagen hat, gewinnt).

An den Fachbesuchertagen kommen dann 13jährige
    Geschäftsführer mit deren silver-age-igen Assistenten
    (meist Hobbymusikanten mit Staplerschein), um
    Personal am Messestand auf deren Stressresistenz
    zu testen.

Ansonsten wird jedes Jahr ein neuer großer Teppich
    mit Aeroausstellung aufgestellt und gelegentlich gibt
    es mal eine Veranstaltung, wo man etwas lernt, dank
    Geldmangel in letzter Zeit auch eher wieder retro.

Auf der Messe kaufe ich meist Eis oder Pommes.

Wann die dieses Jahr ist, weiß ich noch gar nicht,
    mein Kalender kommt erst am Montag.

Grüße
    Jürgen

• Ich werde in jedem fall auch dort sein.
    Kaufen auf der Messe funktioniert doch an sich gar nicht mehr, da dort meines wissens kein Verkauf mehr stattfinden darf...
    Jedenfalls konnte ich letztes Jahr weder Schnarre noch ein paar Sticks erstehen, auch wenn ich denn gewollt hätte.

Fachbesuchertage waren auch letztes jahr schon weniger, udn der zusätzliche Normalbesuchertag war auch schon da. Testweise nur freitag ab 14 uhr und samstag, wurde wohl dieses Jahr auf komplett Freitag ausgeweitet.

Macht auf jeden Fall immer wieder Spass dorthin zu gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!