Hallo Community,
ich hab da ein Problem mit Übersprechungen von SnareDrum auf Bassdrum Mikro.
Das ich beim Schlagzeug aufnehmen immer wieder Übersprechungen von den einem Mikro in das andere habe finde ich ja an sich normal.
Aber das ich in den Bass Drum Mikros ziemlich viel Signal von Snare und HiHat habe wundert mich gerade etwas. Ist das eurer Meinung nach normal oder
gibt es da Tricks das zu beheben? Ich dachte mir immer das die Bass Drum Mikro etwas resistenter sind gegen Übersprechungen da ich beide in der Bass positioniert habe.
Also kurz zu meiner Situation ich habe eine 22" Bass Drum mit Loch im Resonanzfell. Beide Mikros 1x Shure Beta 52a und 1x Shure 91a, befinden sich in der Bass Drum.
Bei meiner letzten Aufnahme horchte ich mal etwas genauer auf die Bass Drum und wollte die etwas mit dem EQ bearbeiten und da fiel mir eben auf, dass ich ziemlich deutlich die Snare, Hi Hat und generell die Becken
höre.
Ich überlege ob ich die Empfindlichkeit der Mikros etwas weg nehme und nachher mit der Software wieder etwas verstärke. 1. Weiß ich nicht ob ich da die Snare usw. nicht wieder mit verstärke und 2. macht das überhaupt Sinn
beim Close-Micing den Pegel der einzelnen Mikros runter zu drehen?
Vielleicht habt ihr paar Meinungen und Ratschläge für mich.
Danke sehr!