Übersprechungen Snare auf Bassdrum

• Hallo Robi,

Falams killen die Höhen beim Aufschlag des Beaters und lassen den Klang mittiger werden.

In der Folge müsstest du weniger Höhen reindrehen.

?( Jemand möchte gerne Höhen in der Bass Drum hervorheben. Das Signal enthält zu wenig und er hebt daher mit dem EQ die Höhen an. Nun setzt er - Deinem Tipp/Verständnis entsprechend - ein Pad auf dem Fell ein, damit (was ich bezweifle) die Höhen gekillt werden. Ergebnis: Noch weniger Höhen. ?(

Meine Erfahrung ist auch gegenteilig (aber gering, da ich keinen Falam mehr einsetze, weil meine heutige BD inzwischen ausreichend Höhen produziert): Bei meiner alten Yamaha BD, die total mittig-muffig klang, hob der Falam Slam genau die Höhen an, sodass ich zumindest ein wenig Attack hören konnte.

Hab ich akustische Halluszinationen? Oder ein Logikloch im Kopf?

fragt sich, Dich und Euch
    Hajo K

• Hallo Hajo,

das war so gemeint:

Benutzt du einen Falam Slam? Wenn ja: ggf mal ohne probieren.
    (...bla bla.. )

In der Folge müsstest du weniger Höhen reindrehen.

(...blabla...)

Wir meinen das gleiche, war nur meinerseits etwas unglücklich formuliert :thumbup:

• Hi,

@robi: :thumbup:

m_tree Danke für deinen ausführlichen Post.

Jau, fand ich auch spannend, auch wenn ich leider nur die Hälfte verstanden habe. Macht aber nix, dann gibt's eben noch eine Hälfte zum Durchkauen. :)

Viele Grüße aus dem endlich (!) sonnigen Hamburg
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!