E.S.T. - ich hab glück, die kommen im april nach halle. bissel geduld ...
herbie mit brian blade & co? auch schön ...
E.S.T. - ich hab glück, die kommen im april nach halle. bissel geduld ...
herbie mit brian blade & co? auch schön ...
jep, genau diese herbie konzert
hehe freu dich e.s.t ist live absolut geil, auch wenn der esbjörn ein spasti ist aber das darf man ja nicht sagen, wenn einer so verdammt gut ist wie er
ich kann dir, fragesteller, ne platte von carolyn breuer epfehlen. für jeden was dabei!
auch nicht schlecht, witchcraft, mit u.a. c. breuer am sax, und carola grey am schlagzeug.
mfg panikstajan
absolut essentiel neben "kind of blue" ist "blue trane" von john coltrane. am gerät: philly joe jones. dann noch bill evans "portrait in jazz" mit paul motian. und "money jungle". duke ellington im trio mit mingus und max roach. wers bis dahin geschafft hat sollte sich auch noch "a love supreme" von coltrane mit elvin jones und gleich auch noch "ballads" vom selbigen zulegen. für die big-band abteilung ist "sinatra at the sands" absolute pflicht, gleich auch noch "big swing face" vom buddy rich orchestra mit zur kasse nehmen. ach,ich hör auf,es gibt einfach zu viel gute musik auf der welt..
fang einfach rückwärts an, bei papa joe und philly jones, baby dodds und shelly manne und wie die helden alle heissen.....
stay tuned
matz™
Matz, in der ersten Zeile haste nen Rechtschreibfehler.
Ich finde Dave Brubeck total genial. Besonders "Park Avenue South live at Starbucks" und "Jazz Impressions of Japan". Bei beiden sollte Joe Morello an der Batterie sitzen, wenn mich grad nicht alles täuscht.
esbjörn svensson ist auch schon tot.
Shit, wusst ich gar nicht. Er war so jung. Traurig.
Ich hör viel vom HDV Trio, seit ich das vor jahren mal live gesehn ab. Dürfte ziemlich unbekannt sein, aber ist echt tolle Musik.
Matz, in der ersten Zeile haste nen Rechtschreibfehler.
Boah, hier werden einem ja noch 7 Jahre alte Rechtschreibfehler auf's Butterbrot geschmiert.
Es geht nicht um irgendeinen Rechtschreibfehler. Der wär ja auch weiß Gott wie egal. Der Name des Albums steht aber falsch im Post.
Das kannst Du jetzt wichtig finden oder nicht, aber Dein Kommentar ist trotzdem unnötig.
Nun ja - es ging hier um Jazz CDs, wo besonders tolles Getrommel drauf ist. Da zählen diese Links nicht zu
Doch, da ist besonders tolles Getrommel drauf.
Es gibt eine neue Esbjörn Svensson Scheibe. Aufgenommen zusammen mit Leucocyte (2008 veröffentlicht) als mehrstündige Jazzsession, jedoch bis Anfang April - und erst jetzt posthum - veröffentlicht.
Titel: 301
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=s5NfkaX2hs4
Stellenweise wirklich traumhaft, deutlich ruhiger und melodiöser als Leucocyte. Ein fantastischer Markus Oström an den Trommeln, der - wie immer - unglaublich songdienlich spielt. Auch Herr Berglund gefällt mir ausgesprochen gut. Mir gefällt der Sound der CD sehr gut. Diese ist umstritten und wird zwischen Belanglosigkeit aufgrund Nachlassauflage und grandiosem Erfolg gehandelt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!